Ich kann allen Beiträgen nur Recht geben,
denn meine Erfahrungen sind ähnlich.
Letztendes ist es unsere subjektive Empfindung nur zu geben und nichts zurück zu bekommen.
Dabei stimmt es wirklich, dass wir uns oft (unverschämt) viel herausnehmen und leisten.... aber wir sehen das Ganze als so selbstverständlich an, dass es uns gar nicht erst auffällt.
Mit unseren ehrlichen, offen Ader, fühlen sich oft viele peinlich berührt, auf den Schlips getreten oder ungerecht behandelt.
Aber ich habe damit zu leben gelernt, bzw. meine Mitmenschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe meinen "Stammfreundeskreis" und die wissen alle wie ich ticke.
Bin manchmal etwas ungehobelt und leicht unverschämt. Aber genauso wie ich austeile, muss ich ja auch einstecken können. Aber sie wissen alle, dass ich es alles andere als böse meine, und nehmen meine Kritik (o.ä.) hin... oder auch nicht :cool:
Ich bin auch immer für alle und jeden da, egal ob Zufallsbekanntschaft, Sandkastenfreunde...etc...
Ich kann nicht anders, und ich habe mit jedem Menschen Mitgefühl.... Menschen auf der Straße, im Fernsehen, mit Krankheiten.....
Es gibt nichts über was ich mich mehr aufregen könnte: UNGERECHTIGKEIT!!!!!!!!!!
Vlt. ist es in unserer Natur, selbstlos zu helfen wo nur nötig....manchmal so sehr, dass wir uns selbst vergessen und unsere eigenen Probleme total untergehen. Aber irgendwann wird es halt auch mal zu viel.
Ich denke nicht, dass die Leute dann nicht für uns da sein wollen.... Ich denke, dass wir das selber so rüberbringen, in Ruhe gelassen zu werden.
Mal ehrlich Leute, Schützen sind doch herrliche Schauspieler und wir sind Meister darin, je nach Lage, bes.Dinge zu übertreiben oder kleinzureden.
Mir wurde schon mehrmals gesagt, von wegen, was für ein Tolles Leben ich hätte, so aufregend, frei und unabhängig, und sind dann im Glauben, dass wir aufgrund extremer Lebenstilen eben auch eine verdammt dickes Fell haben und eben auf andere wirken, als ob wir kein Hilfe nötig hätten... :???:
Aber mal ehrlich, also ich tu mich auch immer schwer mich Leuten anzuvertrauen und Hilfe entgegenzunehmen, bin irgendwie doch echt stolz was das angeht.
Ich habe aufgrund dessen was hier so schon in den Beiträgen geschrieben wurde auch überhaupt keine Erwartungen mehr an meine Umwelt.
Ich gebe und nehme wie es mir gefällt und passt. Das mag sich egoistisch anhören, aber es hält sich die Waage, könnte ich sonst nie mit meinem Gewissen vereinbaren.
Die Einzige Erwartung die ich an ALLE Menschen habe ist, schlicht weg einfach nur: Toleranz!!!!! :!!!: :!!!:
Ich akzeptiere und respektiere dich so wie du bist, du mich bitte also auch.
Aber auch da kann man immer wieder enttäuscht werden.
Aber ich ärgere mich damit nicht herum, die Leute haben es nicht verdient meine Zeit mit ihnen zu vergeuden.
Klar, da kann der ein oder andere vlt ein kleines bisschen Arroganz raushören, aber egal :FOU:
Ich für mich :D kann sagen, dass ich so ganz gut fahre, und mit vielen Leuten sehr gut klarkomme.
Und man muss ja nicht gleich mit jedem "dicke" sein, eine solide Freundschaft braucht viel, viel Zeit.
Ich kann nur raten so gut wie es geht möglichst alle Erwartungen herunter zu schrauben.
Und ich bin auch der Meinung, dass man Menschen (egal welchen Strernzeichens) anmerkt, wenn sie down, enttäuscht oder wütend sind.
Manche Freunde wissen dann manchmal nicht was tun, und fühlen sich überfordert und warten einfach ab, bis die Lage sich beruhigt hat.
Aber mal ehrlich würdet ihr jmd ansprechen, der im Fitnessstudio auf dem Indoorbike ist und "abgeht wie-Harry" und dabei (unbewusst) aussieht, als ob er jeden an die Gurgel springen würde, wenn man sich ihm nähert...??? Natürlich alles nur hypotheitsch und übertrieben , ne?!? :mrgreen:
Naja, allen noch eine schönen Sonntag, und all denen, die momentan down sind: Kopf hoch, das Leben geht weiter!!!!
Ich weiß, dass ist immer leichter gesagt als getan, aber gerade wir sind doch die geborenen Optimisten!!!!!!
Gruß