haven_12646100Also...
... bei solchen Geschehnissen bin ich normalerweise sehr vorsichtig. Aber in diesem Falle glaube ich ihm sogar, dass er es auch so meint, wie er sagt.
Ich selbst bin Krebs-Mann, kenne aber 3 Schütze-Frauen ziemlich gut ... und denen geht NICHTS, und zwar absolut nichts, über deren Kinder.
Da kann man sich als "Liebe" maximal auf gleicher Ebene parallel dazu einordnen ... aber das ist glaube ich normal - unabhängig vom Sternzeichen - dass Kinder immer an 1. Stelle stehen.
Aber in seinem Falle ist es sehr schwierig, da er doch Kontakt zu seinem Kind haben will ... und so, wie du zuerst geschrieben hast, konnte er sein Kind nicht immer sehen, wie er gerne gewollt hätte. - DAS ist das Problem dabei!
Wenn du eine Chance haben willst (MIT ihm glücklich zu werden), dann denke ich, geht es nur über seine Ex(?), dass er sein Kind sehen kann, wann immer er will - dass er in dessen "Erziehung" und Aufwachsen stärker eingebunden wird (wenn er denn sich von ihr wirklich getrennt leben sollte). DANN wäre es möglich.
Ansonsten werdet ihr die nächsten Jahre (bis das Kind größer ist; 10-15???) wohl nie richtig eine Chance haben, und nie richtig zusammen sein können. Er mag mit der Mutter seines Kindes vielleicht nicht glücklich sein, aber er wird/würde es durchziehen - wegen seines Verantwortungsgefühls!
Schwierige Entscheidung.
Vielleicht sollte ER mit seiner ???(Ex? oder "Wieder"?) reden, dass es für alle Beteiligten besser wäre, wenn er sein Leben leben könnte ... denn das Kind leidet dann auch darunter, wenn es größer ist und sieht, dass sich "Mama" und "Papa" nicht wirklich gerne haben ... Kinder fühlen das sehr wohl !!! ... und Eltern gehen viel herzlicher miteinander um, wenn sie "sehr gute Freunde" sind, als ungewollt nach außen ein "Paar" SPIELEN müssen!
Versuch's auf diese Weise ... ansonsten sehe ich sehr gefühls-magere Jahre auf dich zukommen.