Mir geht es ähnlich!
Also ich bin auch eine Schützegeborene und ich habe sehr viele Freunde, aber das sind eher so Kumpels, mit denen ich öfters Nachts unterwegs bin.
Aber richtige Freunde habe ich auch nur gaaaaanz wenige, und da ich - typisch Schütze - eine Weltenbummlerin bin, sind auch diese gaaaaaanz weit weg, mit denen ich ab und zu nur chatten kann.
Das tut mir manchmal sehr weh.
Ich reise meistens alleine, da kennt man zwar unheimlich schnell viele Leute kennen, aber nach ein paar Tagem geht man wieder getrennte Wege.
Aber mir fehlt es so richtig, meine Freunde&Familie zu Hause zu umarmen...ohje, wie lange ist es her, dass mich jemand mal so richtig dolle in den Arm genommen hat? Ohje...will es gar nicht wissen.
Ja, das stimmt mich manchmal traurig. Aber ich muntere mich damit auf, zu wissen, dass es Leute gibt, die mich von ganzem Herzen lieben. Zum Beispiel meine Mutter oder allgemein die Familie. Das muntert mich als einwenig auf.
Aber ich denke, dass es manchmal ganz gut ist, so "down" zu sein. Zeit für sich zu haben. Es ist ganz schön anstrengend die Welt zu erobern, ganz getreu dem Schema, dass die Schützen zu etwas berufen sind und missionieren wollen ;).
Ja, die Reiserei ist sozusagen eine Reise zu meinem ich.
Ich habe erst letztes Jahr Abi gemacht, und hatte und hab noch immer nicht wirklich die Ahnung was ich mit meinem Leben anfangen soll.
All meine Freunde sitzen in Deutschland, studieren etwas, machen Ausbildung, wohnen schon mit ihrem Freund(!) zusammen... und so.
Das wäre mal ABSOLUT (!!!) gar nichts für mich, so eine "0815" Leben... Mein Problem (ich weiß, ich schweife ab) ist, dass ich mich einfach für zu viele Dinge interessiere...fühle mich einwenig wie "Faust".
Aber das alleine unterwegs sein...nachts alleine zu sein (ich bin nun seit fast einem Jahr single), das macht manchmal weh, aber ich weiß, es macht mich stärker...
Und ich finde es nicht abwegig, dass Schützen Einzelgänger sind. Denn sie alle sind sehr individuell (jeder Mensch, ich weiß), sind Sturrköpfe und unabhängig und nunmal sehr direkt. Ich kann mir vorstellen, dass viele mit unserer offenen ungezügelten Art mit Hang zum Egoismus (zumindest ist das bei mir so, bei der ganzen Reiserei habe ich gelernt nur mir selbst zu vetrauen) nichts anfangen können.
Ja wir Schützen selbst sind Tolerant und akzeptieren so gut wie alles und jeden, aber das heißt nicht, dass wir auch sooo behandelt werden.
@luder83: Bei mir ist das auch oft bei Männern so. Ich zünde hier und da ein Feuerchen an, aber sobald es mir zu "heiß" wird, d.h. wenn ich z.B. merke, dass sie mich wirklich mögen oder andersrum, wenn es dann wirklich darum geht, SICH SELBST preiszugeben, mache ich so gut wie immer einen Rückzug. Ich denke nicht, dass es etwas mit Konkurrenz zu tun hat, es ist einfach so, denke ich, wenn wir etwas von uns preisgeben, sind wir verletzlich... davor habe ich immer Angst, wie gesagt, besonders bei Männer...mich doch zu verlieben, und dann wieder unglücklich weiter ziehen zu müssen...
Aber auch meine wenigen, engen Freunde sagen, dass es nicht einfach war mich kennen zu lernen. Ich hatte nie oft Zeit und manchmal auch nicht sehr gesprächig, ja, ich bin eine Träumerin, ich schmiede tausende von Pläne, überarbeite und überarbeite...und schwub die wubs bin ich am anderen Ende der Welt und habe meinen Traum erfüllt. Die meisten sagen, dass ich unglaublich stolz, ja schon fast arrogant wirke, aber nur als sie mich nicht gekannt haben; jetzt würden sie es als tolle Austrahlung bezeichnen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute von uns eingeschüchtert sind...
So finde ich das...jemand der mir zustimmt oder auch nicht?