sage_11854410Liebe nanny
in der 8ten sure vers 60 heisst es nicht BRINGT sie um,sondern ERSCHRECKT die,die euch schaden oder auf allahs weg versuchen krieg gegen euch zuführen.
bei dem thema schweine und affen:zu allerst möchte ich darauf hinweisen das allah/gott diese tiere erschaffen hat und sie niemals als häßlich,schlecht oder beleidigung sehen würde.ausserdem ein vers weiter steht auch:aber wen ihr merkt,das sie unschuldig sind oder keine bösen absichten haben,so lasset sie in ruhe und überlasst allah die entscheidung der gerechtigkeit!
damit waren die menschen gemeint,die damals die augen verschlossen haben vor den wundern gottes.menschen die stur gegen ihn waren.obwohl sie so nah am geschehen waren.
beispielsweise bei dem wunder von moses/musa.sie wurden zeuge eines wunders(das meer teilte sich in zwei vor ihren augen)und trotzdem waren sie skeptisch und verieten moses/musa bei der ersten gelegenheit!
als moses/musa für(ich glaube es waren drei tage,aber ich bin mir nicht sicher)auf dem berg verbrachte,machten sie sich eine statue aus gold und beteten sie an!
sicherlich interpretiert man das HEUTE als beleidigung,weil wir menschen es eben als eine benutzen,aber wie wir auch wissen,halten wir affen für sehr niedliche und schlaue tiere und schweine genauso,sie sind sehr niedlich als neugeborenes und auch schlaue tiere!
wir menschen verändern mit der zeit vieles,einfach aus dem grund weil wir viel fantasie haben und dinge mit solchen sachen in verbindung bringen können.
so sehe ich das,aber das wird euch bestimmt genauso wenig schmecken:)
liebe grüße:)