...
"Ja, wir sind halt nicht die großen Schoenredner, wir bringen es lieber gleich auf den Kern der Sache, statt drumherum zu quatschen. Und wenn es noch so hart ankommen mag, wir denken uns wirklich nix boeses dabei."
Dem würde ich zustimmen, wir mögen es nicht drumherum zu reden, sondern Tacheles. Schützen sind, so wie es zumindest in vielen Horoskopen steht, wahrheitsliebend und mit guten Absichten (obwohl es sicherlich auch "böse" Schützen gibt).
Ich denke vielleicht wäre da zu fragen wie man selber mit Wahrheit umgeht und ob man sich vielleicht auf dem Schlips getreten fühlt, weil einer da ohne Umschweife direkt ins Schwarze trifft; auf einen wunden (aber heilbaren) Punkt.
Wahrheit ist Schützenthematik (fragt sich, ob die weniger "moralischen" mit Unwahrheit sich beschäftigen, um zu Wahrheit zu gelangen... aber die höheren Schützen Ziele sind "wahrheitssuchend" und liebend), es wird aber vielleicht auf Schützenseite auf "heilbar" geschaut als auf "wund", vielleicht fokussierst Du auf "wund" ?
Aber das sind jetzt nur Vermutungen, aber aus der Sicht geschrieben wie ich sie als Schützin verstehe und auch erlebt habe.
"Und wenn Dich Schuetzen erleben, wie Du hier abgehst (stets anderen die Schuld fuer etwas geben), dann wundert mich nix mehr. Da geht die Fairness verloren."
Ja, also so ein Verhalten kann ich (und das sage ich jetzt verallgemeinernd, nicht auf die Threadöffnerin bezogen [kenne sie ja nicht]), garnicht leiden, bei sich schauen ist schonmal (auch) wichtig.
Was sind denn die konkreten Dinge die verletzen ?