Freundschaft!
Mehr ist es nicht! Und wenn Du mich als Fisch fragst, dann wird es auch nicht mehr!
Aber, Du hast dann einen wahren Freund, einem, dem Du Deine Sorgen und Probleme jederzeit anvertrauen kannst, der Dir jederzeit behilflich ist, mit dem Du über alles reden kannst, nur über eines nicht: über seine Sorgen und Probleme, und über seine Gefühle, zumindest dann nicht, wenn diese in die Tiefe gehen.
Warum ist das so? Tja, Deine Sorgen und Probleme sind für ihn eine Ablenkung von seinen eigenen Problemen..., und er fühlt sich gut, wenn er gebraucht wird!
Er nimmt Dich in den Arm, Du darfst Dich sogar bei ihm ankuscheln, wenn Du mal ein wenig Wärme brauchst, aber, erwarte niemals mehr!
Viele wahre Freunde hat ein Fisch meistens nicht, meistens ist dann alles recht oberflächlich und distanziert gehalten. Darum ist er auch gerne mit Dir bei Deinen Freunden, es muss ja was dran sein, wenn Du denen vertraust....
Ansonsten tritt ein Fisch in der Öffentlichkeit eher reserviert auf, es dauert halt eine Zeit, bis er warm wird.
All das oberflächliche Gelaber, das Abfeiern, das aufgetakelte Gehabe geht mir z.B. schlicht am A... vorbei, auch, wenn ich dieses eine Zeitlang durchaus mitmache....
Warum ist das alles so? Hmm, irgendwie haben wir Fische wohl eine klare Vorstellung von unserer zukünftigen Partnerin... sei es Erotik, Ausstrahlung, Auftreten oder sonstiges. Und in dieser Vorstellung sind wir meistens doch recht festgefahren....
Der Spruch "ich will keine Beziehung" ist schlicht falsch, denn ein Fisch ist nicht gerne alleine!
Was kannst Du machen? Eher nichts! Anderweitig umschauen, klar.... vielleicht wacht Dein Fisch aus seiner Traumwelt dann auf!