Hallo Gemeinde,
auch ich brauche eure Hilfe, da mich meine Fische-Frau zum verzweifeln bringt :-)
Kurz zur Vorgeschichte:
Wir kennen uns flüchtig schon seit 6-7 Jahren und waren uns immer sympathisch. Im August letzten Jahres haben wir uns zufällig auf einer privaten Feier getroffen und haben uns wirklich gut unterhalten. Ein paar Wochen später haben wir uns wieder zufällig in der Stadt getroffen und sind Kaffee trinken gegangen. Von da an hatten wir regelmäßigen Kontakt und haben uns öfter mal zu allen möglichen Unternehmungen getroffen. Wir sind uns im Lauf der Zeit ein bisschen näher gekommen, ohne das wirklich was lief, haben aber beide gemerkt, dass wir uns beide sehr mögen. Nach ca. 6 Wochen hat sie es mit den Worten beendet, dass ich ihr eigentlich alles biete was sie immer wollte, sie aber momentan nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Ich hatte mit Verständnis reagiert, mich daraufhin aber auch nichtmehr gemeldet. Damals ist sie dann wieder bei Ihrem Ex gelandet.
Im April diesen Jahres hatte sie sich dann wieder bei mir gemeldet. Wir haben uns freundschaftlich getroffen, sie hat mir die ganze Geschichte mit Ihrem Ex erzählt und das dass nun endgültig vorbei ist. Unsere Treffen wurden wieder regelmäßiger und wir sind uns wieder näher gekommen. Da ich aber Angst davor hatte, dass es wieder genauso endet wie beim letzen Mal, habe ich es sehr langsam angehen lassen ihr ging es fast schon zu langsam, das hat sie mir mal gesagt. Seit Wochen würde ich sagen wir sind ein Paar. Für mich ist eigentlich alles gut, wir haben jede Menge Spass, nie lange Weile und es ist einfach nur schön Zeit zusammen zu verbringen.
Seit dem wird es aber auch immer komplizierter :-(
Sie macht sich soooo unglaublich viele Gedanken über alles mögliche. Sie kann mit mir nicht so richtig offen reden. Wir reden viel über uns, aber meistens kommen von ihr ab einem gewissen Punkt nur noch sehr knappe nichtssagende Antworten. Sie sieht sich als sehr eigen. Mittlerweile wundert sie sich schon darüber, dass ich das nicht so sehe. Aber mir geht es wirklich somir ist das völlig egal, ich sehe einfach nur den unglaublich tollen Menschen der hinter all dem steckt und mit dem ich zusammen sein möchte.
Vor drei Wochen haben wir einen Kurzurlaub gemacht, der uns als Paar wirklich gut getan hat, danach hatte ich das erste Mal so richtig das Gefühl, dass Sie sich nun auf uns einlässt. Vor zwei Wochen waren wir etwas aufeinander gesessen, das war der absolute Tiefpunkt. Im Moment sind wir im Gefühlsmittelfeld unterwegs würde ich sagen :-)
Ich kann sie im Moment überhaupt nicht einschätzen und bin momentan am Punkt an dem ich mich frage, ob sie das mit uns überhaupt ernst meint. Ob sie sich überhaupt sicher ist, dass sie eine Beziehung will. Ich weiß oft nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, gerade in den Situationen in denen ich merke, dass sie gerade über etwas grübelt. Ein Freund von ihr hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass sie ganz offen sagt, dass sie nicht so richtig weiß was sie im Leben möchte und Angst davor hat, dass sie mich nicht so lieben könnte wie ich es tue. Angst davor hat mich zu verletzen. Sie kann sich einfach nicht so richtig auf uns einlassen und steht sich selbst im Weg.
Ich möchte sie so gern verstehen, weis aber einfach nicht was ich tun soll :-( Soll ich sie mal ganz offen darauf ansprechen wie es ihr gerade mit uns geht, oder mich einfach mal zurückziehen, bis sie weis was sie will? Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
Freu mich schon auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten
Beste Grüße
Daniel