Da bricht aber jemand eine Lanze ;-) ...
...für die Fischis :-D .
>>>Hier sind sie ganz zahme,liebevolle und sehr rücksichtsvolle Begleiter.Sie helfen wo sie können und geben stets ihr Bestes,wenn es ihre Zeit und Kraft erlaubt.Sind gute Lebensbegeleiter der Vernunft und können eines immer sehr gut: "Zuhören"..da wo andere schon längst aufgegeben haben,finden sie ein Ohr und auch gerne Lösungen.<<<
Nun, dem möchte ich gar nicht grundsätzlich widersprechen. Ich hatte in meiner Jugend einen besten Freund, Fischemann.. So einen lieben, warmherzigen und herzensguten Menschen (und vor allem von der Spezies "Mann") hatte ich bis dahin noch nicht kennengelernt! Als Freund war er unheimlich lieb, hörte gut zu und versuchte immer zu helfen.
Andererseits brauchte er meinen Halt, rief mich weinend an, wenn er Probleme hatte, nannte mich spaßhaft manchmal "Mama" :roule: .
Nach einigen Verletzungen (durch seine damalige Ex, seine erste große Liebe) begann er jedoch, sich zu verändern und wir befanden uns irgendwann nicht mehr auf einer Linie. Der junge Mann, den ich kennengelernt hatte, war verschwunden.
Wie auch immer, auch "mein" jetziger FM war vor Beginn unserer Affäre stets aufmerksam (er war z.B. der einzige, der mir ansah, wenn es mir nicht gut ging - andere Menschen, selbst mein Ex, sahen dies nie), hörte zu, war hilfsbereit (zumindest mit dem Mund) usw.
Auch heute ist er das noch teilweise, jedoch immer dann, wenn ER es möchte! Und da liegt der Knackpunkt: FM scheinen sich zu sehr auf ihrem Egoismus auszuruhen..
Meiner hatte in den letzten Wochen viel Stress. Schwupp - taucht er ständig unter und ist fast nicht existent.
Plötzlich ist er mit voller Kraft wieder da und zieht einen sofort wieder mit seiner positiven Art, seinem Optimismus, seinem guten Zuhören und kleinen Gefälligkeiten in seinen Bann!
Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und das bringt 99% der Frauen auf Dauer garantiert in die Klapsmühle!
Natürlich kann man dieses Hin und Her kommentarlos akzeptieren, sich ein dickes Fell anschaffen und darauf warten, dass er mal wieder angeschwommen kommt, wenn er das will.. Doch - wird jede Frau so glücklich?!
Wenn man verliebt ist, möchte man doch eine gewisse Sicherheit bei seinem Partner haben, also nicht in der ständigen Angst leben, dass er wieder wegschwimmt und dieses Mal womöglich nicht wiederkommt! Welcher Mensch sehnt sich nicht danach, dass seine Liebe erwidert wird und dies auch deutlich gemacht wird?!
"Mein" FM sagt immer, dass ihn alle Frauen irgendwie mögen, aber es keine mit ihm aushält.. Alleine diese Erkenntnis müsste ihn doch dazu antreiben, etwas zu ändern und den Frauen wenigstens ein wenig entgegen zu kommen. Tut sie aber nicht, er will sich nicht mehr für eine Frau verbiegen.
@federzart: wenn Du nur von Deinen Erfahrungen von FM in Freundschaften schreibst, so kann ich Deine positive Meinung durchaus nachempfinden. Doch in Beziehungen verhalten sich viele FM (natürlich auch andere Sternzeichen, klar!) oftmals wie die Axt im Walde und ggf. sogar wie A****löcher. Nicht zuletzt durch das häufige zweigleisige Fahren, womit sie gleich zwei Frauenherzen verletzen.