Update... Eskalation! :FOU:
Ich hatte ja hier gepostet im Mai. Inzwischen sind wir mal wieder getrennt. Ja - mal wieder. Es wird langweilig.
Ich habe das Gefühld dieser Mann provoziert das Drama. Situationen, in denen ich mit jedem Mann ein Gespräch geführt hätte oder er mit mir, vermeidet er, rennt weg. versteckt sich oder beisst um sich.
Ganz ehrlich... und aus vollstem Herzen EHRLICH: Ich habe NICHTS gemacht. Wenn ich mir irgendeiner "Schuld" bewusst wäre, würde ich es sagen. Ich bin ja eh Anonym hier und könnte ganz hemmungslos rumpoltern. Aber ich bin mir absolut - ich war mir noch nie so sicher - keiner Schuld bewusst.
Wir saßen mit Freunden zusammen, ich bin extra für ihn losgefahren, er war lieb und süss, hat mich abgeholt, strahlte mich an und es war von irgendeiner Missstimmung NICHTS zu merken. Bis er irgendwann betrunken war und mir Dinge vorwarf die seine Ex (8 Jahre her - gehts noch?) mit ihm gemacht hat. ich wäre eine Schlampe, weil ich ihn betrogen hätte. Alles glotzt mich ungläubig an. Ich habe ihn NIE!!! betrogen. Ich habe nicht mal mit einem anderen geflirtet. Er hat 10 "gute Freundinnen" und ich so gut wie keine männlichen Kontakte. Nimmt der Drogen? Noch beleidigender gehts ja wohl nicht, wenn ein Mann der seit 4 Jahren mit mir zusammen ist, mich mit der Ex verwechselt. Vielleicht sollte er seine Baustellen endlich mal aufarbeiten, bevor er die an mir auslässt. Und nein - ich bin mit meinem Mitgefühl, meiner Toleranz und meiner Nachgiebigkeit am Ende. Das mache ich schon 4 Jahre mit, halte die Klappe und versuche ihn machen zu lassen. Es reicht.
Ich habe gefragt wo das Problem ist, was ich falsch gemacht haben könnte, was ihn zu diesm Wutanfall gebracht haben könnte. Ich Idiot versuche es doch noch wieder.... Hab sogar noch versucht ihn zu besänftigen, habe ihn in den Arm genommen und gesagt: "Schatz, was ist denn los?" und er hat mich weggestoßen, beleidigt (und zwar so schlimm, dass ich das hier nicht wortgemäß wiedergeben möchte weil ich mich schäme ihm keine geknallt zu haben) und mir dann gesagt: "Hau ab".
Letzteres habe ich gemacht. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Der Mann raubt mir meiner letzten Energiereserven. Er nimmt, nimmt, nimmt und nimmt. Mach dies, tu jedes, sag dies nicht, sag das nicht und dann hat er mich weggeschickt mit den Worten: "Du hörst ja nicht auf mich".
Ich bin doch kein Hund, den er sich hinbiegen kann. Ich habe Gefühle, ich habe Wünsche, ich habe Sehnsüchte und Bedürfnisse. Aber das zählt ja nur bei ihm - nicht bei mir. Seine Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse müssen direkt erfüllt werden, sonst zickt der schlimmer als eine 5-jährige mit Fieber.
Seine Wünsche durfte er immer offen aussprechen. Egal was es war. Aber ich sollte den Mund halten und keine eigene Meinung haben. Ich, ich, ich. Es gab gar kein "Du".
Kritik? Nicht erwünscht. Ein vorsichtiges "Könntest du...." wurde mit Missachtung bestraft. Der Typ meint, er kann jedem auf der Nase rumtanzen und alle singen Halleluja.
Meine Grenze ist vollends erreicht.
Seit 5 Wochen sind wir getrennt und die beste Entscheidung meines Lebens war, mich nicht wieder bei ihm zu melden. Er traut sich eh nicht mich anzurufen. In diesem Fall ist das ein Segen. Vielleicht würde ich sonst umkippen. Er ist leicht zu erobern. Wenn ich alles dransetzen würde, traue ich mir durchaus zu ihn zurückzubekommen. Das hat schon öfter funktioniert. Ich muss ihm nur Honig um den Bart schmieren, ihm im Bett den Kopf verdrehen und machen was er will. Keine wirkliche Herausforderung.
Aber... Fische lieben nicht richtig. Meine beste Freundin ist Fische, meine andere Freundin ist Fische. Die sind wenigstens ehrlich und sagen mir wie sie ticken. Wir haben - gerne - keine Geheimnisse voreinander. Als Freunde sind sie Gold wert - als Partner kann man diese Spezies vergessen.
Sie verletzen einen so sehr und oft, bist man bei aller Liebe - etwas sagt. Und das wird dann als persönlicher Angriff gewertet und dann gehts los. Rache ist angesagt. Am eigenen Partner. Unglaublich. Sogar wenn die Reaktion des Partner provoziert wurde. Selbstreflektion? Mal darüber nachdenken WARUM er/sie so reagiert? "Nö - zu anstrengend. Ich heule lieber später rum, wenn das Kind im Brunnen liegt".
Der Partner wird dann via Bestrafungsaktionen dressiert und wenn das nicht klappt rausgeworfen. Aber wenn man sich dressieren lässt wirds langweilig und der Partner wird uninteressant. Das Ergebnis ist das gleiche - es ist nur eine Frage der Zeit.
Sie können einen nicht richtig anfassen, sind selbst nach Jahren noch schüchtern, ein tiefer Blick in die Augen? Nur am Anfang, wenn alles noch unverbindlich ist. Wehe man kommt ihnen zu nahe. Dann wird aus dem Goldfisch ein hungriger Piranha, der alles frisst was essbar ist.
Ja, ich bin verletzt, ich bin sauer und das spiegelt sich in meinem Posting wieder. Aber nicht ein Wort ist erfunden, gelogen oder übertrieben. Im Gegenteil. Ich pack noch Blümchen drum, weil ich mich nicht traue alles rauszulassen.
Es würde mich nicht wundern, wenn mir hier jetzt jemand/mehrere Vorwürfe deswegen macht oder versucht mich zu belehren bzw. mir sagt, was ich alles falsch gemacht habe und Fische eben so und so zu handhaben sind - anstatt zu sagen "tut mir leid, dass es nicht geklappt hat".
Das würde meine Meinung über Fische noch bestärken. Denn genau SO lief meine Beziehung.
Mein Vater wird Herzkrank und er sagt: "Dafür kann ich ja nichts". - Hä? Ich wollte doch nur in den Arm weils mir nicht so gut ging. Das bekommst du 5 mal am Tag von mir, weil dir ein Selfmade Problem wieder auf den Tisch gelegt wird.
Ich bekomme eine Strom-Nachzahlung von 1000 Euro und er sagt: "Ich hab kein Geld, ich kann dir nicht helfen" - Hallo? Ich wollte kein Geld. Sag doch einfach "Wir" schaffen das schon - ich bin bei dir. Es ist mir doch völlig egal ob er mir wirklich hiflt - das Gefühl nicht allein zu sein macht einen doch schon glücklich.
Meine Tochter bricht sich den Arm und er sagt: "Ich bin froh, dass meine Tochter so einen Mist nicht hat". Na klar, Hauptsache dir/euch gehts gut. Danach war das Thema vom Tisch. Er hat nicht einmal nachgefragt wie es ihr geht. Dabei mag er sie ja angeblich so (sie ist auch Fische übrigens - und ein ganz toller Mensch, im Gegensatz zu ihm).
Sein Egoismus hat mich an die Grenze gebracht. Ich bin raus und will ihn nicht mehr zurück.
Er fehlt mir auch nicht. Ich bin nur wütend darüber, wie ich mich behandeln ließ. Das ich nie den finalen Schritt gegangen bin. Aber ich hab ihn halt wirklich geliebt. Das wusste er nur leider nicht zu schätzen.
Wer meint, dass meine paar Beispiele dazu geführt haben, den kann ich beruhigen.
Der Mann hat mich geschlagen (er hat versucht mir das Bein zu brechen - gelang ihm glücklicherweise nicht und er hat mir - als ich weglief (was er ja verhindern wollte) - ein Holzsstück nachgeworfen, das nur knapp an meinem Kopf vorbeiging. Er wollte nicht, dass ich gehe. Aha - so hält man Menschen auf?
Ich hätte es mit "bitte bleibt oder bitte geh nicht" versucht.
Er schrie mich an, erkärte mich für "psychisch gestört" und meinte er hätte sowas noch nie erlebt. Ich habe allerdings die Polizei angerufen, weil ich wirklich Angst vor ihm hatte (all meine Sachen waren in seine Wohnung). Das Ende vom Lied: Er ist polizeibekannt. Wegen häuslicher Gewalt. Ach... Er hat sowas noch nie erlebt? Ich bin krank?
Der ist in seinen Emotionen ertrunken, hatte sich nicht mehr unter Kontrolle.
Ist ja schön, dass Fische so emotional sind, aber auch die weniger aggressiven haben sich nicht unter Kontrolle. Es wird gezickt, ignoriert, gestalkt, gemobbt. Egal - solange man sich entweder genug rächen kann oder bekommt was man will.
Man, man... ich bin jetzt seit ein paar Tagen raus aus dieser ungesunden Beziehung. Und ich weiß nur eines: "Wer eine gesunde, empathische, liebevolle und harmonische Beziehung mit meinem Mann möchte, dem man stundenlang in die Augen gucken kann, sollte sich von Fischemännern fern halten.
Die fühlen sich von allem und jedem direkt bedroht und teilen aus, bevor man überhaupt weiß was man gemacht hat.
Und nein - das war nicht der erste Fischemann in meinem Leben. Aber selbst mit dem wildesten Widder, habe ich solche aufgestauten Aggressionen nicht erlebt.
Vielleicht ist das gar nicht sooo toll, immer cool und abgeklärt zu tun. :NON:
In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Forum. Das Thema Fische ist für mich vorbei und ich möchte mir die nun sicherlich folgenden Anfeindungen nicht antun.
Inzwischen weiß ich ja wie wenig Fische mit Kritik umgehen können und was das Resultat davon ist. Und genau: Mein Fisch kann froh sein, so eine schreckliche Person wie mich los zu sein. ;)