Hi,
Ich bin ein urtypischer Stiermann der mit einer noch typischeren Fischfrau in einer sehr glücklichen Beziehung ist. Nur gibt es grad ein Problem. Ich komme jeden
Tag müde und gestresst nach Hause, weil ich mit Leidenschaft zusätzlich zur Arbeit für einen Verein arbeite,
der einen Haufen Probleme hat die es jeden Tag zu bearbeiten gilt. Einen Schrank voller unerledigter Rechnungen/Formulare, intrigante Mitglieder etc.
Meine Einstellung ist: Ich kümmer mich nur um die Lösung der Probleme, das heißt entweder sofort lösen oder die nächsten Schritte in meinem Tagesablauf planen, und damit
sind sie nicht mehr in meinem Bewußtsein (Aus den Augen aus den Sinn,). Immer wenn ich ankomme und mit Herz Kopf und Körper mit ihr beschäfttigt bin, will sie über meine Probleme reden, vorzugsweise über meine Gefühle darüber, worauf ich ziemlich knappe Antworten gebe, nach dem Motto, ja da mach ich das und das ja das mach ich morgen etc. Ich hab ihr gesagt dass ich lieber die Zeit mit ihr geniessen will und dass Probleme in meinem Kopf größer werden wenn ich noch zusätzlich über sie rede. Das Leben ist zu schön für unnötigem Stress, warum also über die konkrete Lösung hinaus sich mit Problemen beschäftigen?
Trotzdem fängt sie immer mit meinen Problemen an, unterstellt mir, dass ich sie aus meinem Leben ausschließe
und ist immer von neuem sichtlich vorm Kopf gestoßen wenn ich knappe Antworten gebe
Wie gehe ich damit um?
Balduin