Tja, die Jungfrauen...
so realistisch, so kopflastig, so kühl, so sachlich, so bestimmend..., alles Attribute, die ich als Fisch so nicht kenne, aber, die ich schätzen gelernt habe. Ja, vom Charakter sind wir absolut gegensätzlich! Ich, der :redfish: bin gerne mal in meiner Traumwelt, würde die JF auch gerne mal dahin mitnehmen (kennst Du vielleicht schon), aber, mit ihrer Sachlichkeit erstickt sie meine Träume schon im Ansatz.
Du bist kopflastig?
Du bist Dir selber doch nicht sicher, was Du wirklich willst, und das spürt ein Fisch! Du stehst Dir vielleicht selber im Weg...
Das es ein reales Leben gibt, ist dem Fisch durchaus klar, aber, sehr häufig kommt er mit diesem realen Leben garnicht zurecht, da ist ihm die Führung der realistischen JF durchaus angenehm, solange sie ihm dabei seine Traumwelt nicht zerstört. UND, wenn sie bereit ist, ihm auch hier und da mal in seine Traumwelt (Liebe) zu folgen! Denn in der Liebe (Traumwelt) kannst Du Deine Logik vergessen, hierfür gibt es weder Wegweiser noch Strassenkarten, nur grenzenlose Gefühle, und davon hat ein Fisch satt und reichlich!
Ein Fisch hält sich niemanden warm! Und niemand versauert auf einer Ersatzbank! Wenn es nicht passt, geht er einfach wieder und ward nicht mehr gesehen!
Irgendetwas, eine Kleinigkeit, vermisst ein Fisch bei Dir. Eine Kleinigkeit, die ihm wichtig ist.
Mal ein Zitat aus dem thread:
****Was in seinem Kopf oder seiner Gefühlswelt vor sich geht ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich merke zwar sofort, dass etwas ist. Aber ich kann es nicht nachvollziehen.****
Nachvollziehen? Vergiss es, dafür sind JF zu sachlich! Ein Fisch braucht darum seinen Freiraum (für ein paar Stunden), um für sich ein paar Dinge zu regeln oder einfach mal aus der realen Welt zu fliehen. Darüber sollte sich eine JF niemals Gedanken machen, denn das kann sie ohnehin nicht verstehen, das verstehe ich, der :blackfish: , ja selbst nicht!
Die lange Reise, von der gesprochen wurde, kann ich nicht nachvollziehen!
Eine JF redet gerne.... ein Fisch fühlt gerne!
"Ich liebe Dich", drei dahin gesagte Worte, vergiss es, ein Fisch wird es eher selten sagen, er wird es Dir zeigen, massiv zeigen, und Du wirst es spüren, wenn Du es zulässt!
Oh Mann, war es für mich als Fisch leicht, in die Gefühlswelt einer noch so kühlen JF einzudringen, aber, als sie wieder im realen leben zurück war, musste sie erst einmal alles wieder sortieren und ordnen, sie wollte etwas verstehen, wo es nichts zu verstehen gibt!
Gefühle zulassen, dass ist meiner Meinung nach das Problem, was ein Zusammenkommen von JF und Fisch so schwierig macht.
(siehe auch www.astroschmid.ch)
So, nun hat ein :blackfish: (m) mal seinen Frust von der Seele geschrieben, und ich hoffe, dass mein Gedankengang Dir (Euch) hier und da ein wenig weiter hilft. Noch eine Anmerkung! Ein :redfish: (w) tickt ganz anders wie ein :blackfish: (m)!!!!