Bin ein recht typischer Waagemann und habe mich auf der Arbeit in eine traumhafte Fischefrau verliebt. Bin seit längerer Zeit single. Nicht aktiv auf der Suche aber wenn was Passendes anklopft ...
Wir arbeiten schon seit rund 2 Jahren zusammen. Sehen uns so 2-3x die Woche. Seit rund 2 Monaten hatten wir immer enger Kontakt, haben uns auch immer öfter zu einem Eis oder Kaffee (auf der Arbeit) getroffen und bestens unterhalten. Jetzt hat sie eine andere Aufgabe und wir haben seit rund 3 Wochen täglich Kontakt und Sie sitzt in meinem Nachbarbüro. Auch habe ich sie tatkräftig unterstützt, damit sie in ihren neuen Job reinfindet. Das fand sie ganz toll und hat mir das auch immer gesagt. Auch das ich jemand Besonderes bin.
Seit wir jetzt so dicht zusammenhocken habe ich mich total in sie verliebt. Wir ticken voll auf einer Wellenlänge und verstehen uns blind. Das hat auch die Bürowelt um uns herum "entdeckt" ...Die direkte Nähe zu ihr macht mich total an.
Mir gegenüber hat sie nur einmal etwas von einem Freund/Partner erwähnt. Ansonsten sprach sie nur in der Ichform. Ich habe sie auch nie direkt darauf angesprochen, da es bisher für mich eine rein berufliche Beziehung war. Jetzt spricht sie (wenn andere Kollegen dabei sind) in der "Wirform" (wir waren gestern essen ...).
Jetzt bin ich total unentschlossen, was ich machen soll. Auf der einen Seite will ich unsere berufliche Beziehung nicht zerstören, wir müssen ja weiterhin zusammen arbeiten. Auf der anderen Seite kriegt die Fischerin von mir 10 von 10 Punkten = absolute Traumfrau. Ist total blöd, wenn man jetzt nach 2 Jahren was anfangen will.
Jetzt habe ich mich diese Woche in mein Schneckenhaus verkrümelt und sie links liegen lassen. Wollte mich mal von ihr abkoppeln. Sie tut (gefühlt) das Gleiche. Wir laufen uns zwar öfter über den Weg aber ohne miteinander zu reden.
Inzwischen bereue ich das heftig. Sie kann ja nix dafür.
Ich möchte mich bei ihr dafür entschuldigen und ihr sagen, was gerade in mir abgeht. Vielleicht hat sie ja gar nichts mit bekommen.
Ist das richtig ?
Was soll ich nur tun ???