udo_12701017Was du beschreibst...
meinte ich mit schlechtem Gedächtnis.
Den Begriff "Kein Zeitgefühl" benutzt mein Freund (Fisch/Krebs) sogar selber. Das heißt an 2 Beispielen folgendes:
1. Es kam mal vor, daß ich 4 Tage nichts von ihm gehört hatte. Nur zweimal eine kurze Nachricht im Netz und eine SMS. Es standen bei ihm ein Familienfest und 2 Geburtstage an. Am 5.Tag war ich schon leicht sauer, da er mich erst abends am 3.Tag schriftlich informiert hatte. Ich sagte ihm, daß ich nun seit 4 Tagen nichts gehört habe und ob er nicht wenigstens mal 10 min Zeit gefunden hätte, mich anzurufen. Er war baff erstaunt, daß es schon 4 Tage waren und wollte es erst nicht glauben. :roll:
2.
ER: "Ich mach das nur noch schnell fertig, dann habe ich ganz viel Zeit für dich."
ICH: "Ist gut."
....30 min......50 min :roll: .....2 Stunden :-/ ......3 Stunden :twisted:
ICH: "Dauerts noch lange? Es ist schon 22:30 Uhr. Ich muß bald ins Bett."
ER: "Nein...habs gleich."
....15 min....30 min...
ICH: "Du, das dauert mir zu lange. Ich geh ins Bett."
ER: "Och, sei doch nicht angefressen."
ICH: "???...ich warte seit 3,5 Stunden!"
ER: "Oh, doch schon so lange? Hab ich gar nicht gemerkt. :D"
ICH:...*weg* :mrgreen:
So ungefähr läuft das manchmal ab. Ich brauche da auch nicht viel zu sagen, ich zicke auch nicht rum. Er merkt schon von allein, wenn er es wieder übertreibt. Er ist dann so drin in seiner Sache, da "vergißt" er Zeit und Leute. Auch vergangene Ereignisse kann er zeitlich nicht einordnen. War das jetzt 1 oder 4 Jahre her? Hm...keine Ahnung! Ich kenne das von vielen Fischen. ^^