Ich bin
jetzt fast 2 Jahre mit meinem Fischemann zusammen. Der Anfang war extrem schwierig (die ersten 4 Monate ausgenommen, weil der Fisch der Waage am Anfang jeden Stern vom Himmel holt und das mögen wir :shy: :mrgreen: )
Ich jedenfalls bin absolut treu. Egal wie mies es gerade läuft. Wo ich am Anfang bei meinem FM in Rage geraten bin waren seine Lügen und Ausflüchte. Ich dachte oft, der hält mich für doof, weil er wohl davon ausging, dass ich ihm seine Geschichten abnehme. Aber man sollte den Gefühlshaushalt einer Waage auch nicht unterschätzen. Wir tun nicht alles mit Logik - wir merken auch ne Menge.
Solange eine Waage nicht "angekommen" ist, kann es schon passieren, dass er/sie sich anderweitig umsieht. Das passiert meist dann, wenn die Waage sich ungeliebt fühlt. Fische sind oft sehr zickig, hängen in ihren Emotionen fest und schlagen dann um sich. Und meist treffen sie die Falschen. Dann denkt die Waage sich "wer mich so behandelt, kann mich nicht lieben". Die Sicherheit ist somit weg und wenn dann der Partner nicht ankommt und 100% gibt, zieht die Waage traurig vom Feld..... oder guckt sich im schlechtesten Fall anderweitig um.
Und im Übrigen sind Fische ja auch nicht die Treusten. Von daher gehen ja beide ein Risiko ein. ;-)
Meiner Erfahrung nach sind Fische und Waage sich gar nicht so unähnlich. Man bekommt oft einen Spiegel vor die Nase gehalten. Die Waage geht dann mit Logik an die Sache heran und wenn der Fisch nicht ganz auf den Kopf gefallen ist - tut er das auch. Meiner jedenfalls. Solange er sich von seinen chaotischen Gefühlen leiten lies, war die Beziehung wenig harmonisch. Jetzt denkt er über sein Verhalten nach, kontrolliert seine Emotionen ein bißchen und seitdem haben wir keine Probleme mehr.
Der eine (Waage) muss lernen ein bißchen mehr mit dem Herzen zu denken und der andere (Fisch) etwas mehr mit dem Kopf.
Wenn man sich liebt - und etwas Geduld hat - lernt man das wunderbar voneinander und dann funktioniert diese Beziehung auch.
Die schlimmsten Fehler der Fische aus Waagesicht? Hier:
- In Wut über die doofe Arbeitskollegin der Waage zu erzählen sie sei blöd, würde nerven, könne nichts richtig machen etc. pp. Und dann am nächsten Tag so tun als wäre nichts gewesen. Oder solche "Entgleisungen" mit "ich hatte halt einen schlechten Tag" zu entschuldigen. Was können andere dafür? ;-)
- Wegen irgendwas heulen, kreischen, wüten ohne darüber reden zu wollen. Waagen sind Kommunikationsmenschen und niemand kann hellsehen.
- Zu viel zu erwarten, zu viel zu fordern oder Druck wegen etwas zu machen. Fische sind da nicht anders. Also gar nicht so schwer. "Was ich nicht will, was man mir tut - das füg auch keinem anderen zu".
- Spielchen spielen um was zu erreichen. Schauspielerei bzw. Lügen. Merke ich persönlich meist sofort und zieh mich dann zurück.
Mein Freund hat sich mal über mich geärgert. Warum hat er nicht gesagt. Aber um mich zurück zu ärgern hat er die Fernbedienung versteckt. Tja, ich hab das recht schnell gemerkt (ich kenn ihn ja) und mich dann halt an den PC gesetzt. War auch ok für mich. Das hat ihn dann richtig in Rage gebracht, weil sein Plan nicht aufging. Am nächsten Tag hab ich ihm gesagt, dass ich wusste was er gemacht hat und dementsprechend reagiert habe. Da lief er rot an und redete wirres Zeug um davon abzulenken. Ich dachte ich hab einen 6-jährigen zum Freund. Förderlich für das harmonische Miteinander war das jedenfalls nicht. ;-) Ein Beispiel dafür, wie man eine Waage loswird: Halte sie für dumm.
Waagen wollen es fair, ehrlich und vor allem liebevoll. Das ist eigentlich schon alles was du mitbringen musst.
Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Waagemann.