Ich würde
mir an deiner Stelle den Mann aus dem Kopf schlagen. Das klingt nicht so wirklich nach Interesse. Und meiner Erfahrung nach.... (wie gesagt - meine Erfahrung!!! sonst nichts) eiern Fischemänner meist dann rum, wenns da noch jemand anderen gibt. Ansonsten sind die nämlich voll da. Manchmal mehr als dir lieb ist.
Meiner jedenfalls ist nur "abwesend" wenn er viel Stress im Job hat (der ruft dann aber trotzdem an, will mich sehen und schickt süsse mails - nur so richtig nen Kopf hat er dann nicht für mich). Mein Ex war "abwesend" wenn er gerade viel Sex mit seiner Affäre hatte (da bekam ich dann aber auch keine süssen mails und Zeit hatte der für mich dann auch nicht. Is aber auch blöd mit 3 Leuten im Bett, weil.... zu eng. Versteh ich schon... :FOU: ). Ist also beinahe das gleiche. ;-)
Mal im Ernst. Wenn ein Mann was will (egal ob Fisch oder Fahrrad), dann merkt Frau das. IMMER. Ob nun schüchtern oder nicht. Wir sind alle irgendwie schüchtern, wenn wir Gefühle für jemanden haben. Der selbstbewussteste Widder fängt dann an an sich zu zweifeln. Weiß ich zufällig auch aus Erfahrung. ;-)
Als mein Ex anfing fremdzugehen, hatte ein Freund von mir ein ähnliches Problem (seine Ex ist Jungfrau). Wir haben uns T-shirts drucken lassen mit der Aufschrift: Wer nicht will, der hat schon! Das hat echt geholfen von diesem überzogenen Mitgefühl-Rücksichtnahme- und Toleranz-Trip runterzukommen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wer nicht will - der hat schon. Oder er hat zu viel und weiss es nicht zu schätzen. In beiden Fällen sollte man die Finger von solchen Leuten lassen. Egal ob männlein oder weiblein. Wir Frauen ticken da nämlich genauso. Wer nicht richtig verliebt ist - eiert auch irgendwie immer rum. Auch egal welches SZ. Das ist auch so verdammt logisch. Menschen sind so schwierig, dass man die nur erträgt, wenn man sie liebt.