Hallo,
ich verzweifle langsam aber sicher an meiner Fischefrau (Aszendent Krebs), vorneweg wir verstehen uns im großen und ganzen sehr gut, akzeptieren einander mit dem Wissen, das wir beide recht komplizierte Wesen sind ;)
Was mich in den letzten Monaten fast zur Verzweiflung bringt sind zwei Dinge, wo ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter weiß.
Sie lässt sich generell unheimlich stark von Negativen Gefühlen/Begebenheiten etc. herunterziehen, sie ist dann sehr kalt und abweisend, generell sehr negativ und lässt sich auf nichts anderes ein, sicher geht es jeden einmal so, aber bei ihr passiert das mit einer Intensität, die mir langsam Angst macht, ich kenne das von ihr und wir reden auch, aber im Prinzip (dessen bin ich mir bewusst) habe ich immer das Gefühl nur an der Oberfläche zu kratzen. Andererseits sucht sie auch in solchen Phasen meine Nähe, bleibt aber sehr passiv.
Dieses Verhalten hat sich in den letzten 2-3 Monaten sehr zugespitzt, eigentlich kenne ich sie fast nur noch in dieser Gemütsverfassung. Bzw. habe ich auch in guten Tagen und das ist eigentlich der springende Punkt, das Gefühl das sie sich nicht mehr auf mich einlässt/einlassen kann?!
Das spiegelt sich auch in den Körperlichkeiten wieder, wir hatte das letzte mal vor 2 Monaten Sex, und das letzte mal als wir uns Innig Geküsst haben liegt auch schon über einen Monat zurück, ich muss dazu sagen, dass wir beide viel Wert auf Körperlichkeiten legen (damit meine ich nicht nur Sex!), es ist auch nicht einmal der fehlende Sex der mir fehlt, eher das es überhaupt nicht mehr möglich ist eine Erotische Atmosphäre zu schaffen, sie genießt es zwar merkbar wenn ich sie streichle, verwöhne etc. aber von ihrer Seite kommt eigentlich fast gar nichts mehr, nachdem ich wirklich horny war und ein wenig forscher blieb sie wie ein Stein liegen und ich fragte in meiner Dussligkeit ob sie kein Sex mehr will, was sie verneinte aber ein richtiger Dialog kam auch nicht zustande..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie weiter, es ist auch so das sie sich unheimlich schnell unter Druck gesetzt fühlt, so das eine direkt Ansprache vermutlich nach hinten losgehen würde.
Vlt. Kann mir ja die ein oder andere Fische-Dame weiterhelfen, wie ich mich in der Situation am besten verhalten sollt bzw. was in ihr vorgehen könnte...
P.s Es sein noch gesagt, das sie sich generell sehr schlecht auf Menschen einlassen kann, was bei mir (laut ihrer Aussage) nicht der Fall war und sie mir sehr Vertraut.
Wir sind auch noch nicht so lange zusammen ( Jahr) muss ich dazu sagen und es gab auch immer wieder Phasen, wo sie sich wie beschrieben verhält, aber das verflog nach ein paar Tagen und Streitgespräche waren in diesen Zeitpunkt komplett kontraproduktiv.
Ich war mir noch nie so sicher bei einer Frau und glaube das es die eine ist, aber ich kann mit der Situation immer schlechter umgehen...