Hm....
Also ich bin mit meinem Fisch jetzt etwas über 2 Jahre zusammen. Mit meinem Ex (auch Fische) war ich 1 1/2 Jahre zusammen. Beide haben mich SEHR deutlich spüren lassen, dass sie mehr wollen. Auf 2 unterschiedliche Art und Weisen.
Mein Ex war eher die Klette, der sich nicht abschütteln lies. Den wollte ich anfänglich nämlich nicht. Aber er hat nicht locker gelassen.
Mein jetziger Freund war etwas langsamer, aber auch der meldete sich täglich. Getroffen haben wir uns nach 2 Wochen. Aber das auch nur, weil er noch was mit seiner Ex am Laufen hatte und die erst loswerden musste. Das kam nach ca. 1 Jahr mal zufällig raus. Erzählt hätte der mir nie, dass es da noch jemanden gab. In dem Punkt sind Fische dann tatsächlich ängstlich bzw. feige. Die scheuen eine direkte Konfrontation.
Und so siehts in meinem Augen bei dir auch aus. Er hat wohl Angst dir zu sagen, dass er nicht will. Mein Freund hat noch eine Party abgewartet, wo seine Ex ebenfalls anwesend war (weil es sonst eben eine direkte Konfrontation gegeben hätte) und hat sich dann einfach nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie kam dann von allein dahinter, dass er eine neue Freundin hat und somit hatte sich das dann erledigt. Ich fands nicht so toll wie er das gehandhabt hat, aber gut. Das war deren Angelegenheit.
Ich finde es immer gefährlich jemandem in deiner Lage noch Hoffnungen zu machen. Man kann dann nämlich nicht loslassen. Wenn es heißt "ach, der hat bestimmt nur angst", läuft Frau doch zu Hochformen auf und macht sich wieder Hoffnungen. Viele Frauen retten sich in "er hat viel Stress, muss sich um die Familie kümmern, sein Hamster ist krank" wenn ER sich nicht meldet. Dabei hat es meist nur einen Grund: Er will nicht. Warum ist doch völlig egal.
Welcher interessierte Mann verhält sich so komisch, meldet sich nie und weicht Treffen aus? Ich kenne keinen. Egal welches Sternzeichen.
Selbst wenn er wirklich irgendwelche Gefühle für dich gehabt hat, hat ihn irgendwas gehindert. Womöglich hat er eine Freundin, hängt noch an der Ex oder was weiß ich.
Ich kenne mehrere Fischemänner und wenn die unglücklich in ihren Beziehungen sind, flirten die gerne mal fremd. Und manchmal bleibt es auch nicht bei einem Flirt. Aber danach tauchen sie wieder ab, weil sie einfach nur Aufmerksamkeit gesucht haben.
Egal was es ist. Fakt ist, dass dein Fisch sich überhaupt nicht rührt. Ich würde mich an deiner Stelle lieber nach einem anderen umsehen.
Ich hatte sowas wie du auch mal. Der war aber kein Fisch. Den sah ich den nur wenn er betrunken war (dann rief er an) oder wir uns zufällig über den Weg liefen. Dafür war ich mir dann aber irgendwann zu schade. Als ich einen neuen Freund hatte, war er auch noch beleidigt. So ein Idiot. 3 Monate später hatte er eine neue Freundin. Das sagt dann ja alles. Ich hätte gewartet und gewartet und irgendwann wäre er lächelnd mit seiner Neuen an mir vorbeigerannt. Ich bin froh, dass ich mir das erspart habe.
LG Fleance