Darf ich ...
... als fischemann hier meinen senf mal dazu geben?
also wenn ich hier einige beiträge von damen lese, bekomme ich das gefühl, das fischemänner wohl sehr begehrt sind.
ich persönlich liebe, wenn ich liebe (das habe ich 19 jahre getan und hätte es auch weiter getan, wenn nicht ... egal) meine partnerin abgöttisch, ohne sie damit zu erdrücken.
ich kenne aber auch fischemänner, die ihre partnerinen wechseln, wie den schlüpper, ohne das dort auch nur der hauch von liebe ist.
kann man nicht solche verhaltensmuster auf 50% der menschheit umlegen? hat das immer was mit dem sternzeichen zu tun?
ich habe mal nachgesehen und habe das hier gefunden:
Der Fische-Mensch ist der Menschenfreund unter den Tierkreiszeichen.
Fische sind phantasievolle, sensible Menschen. Ihre Empfindsamkeit macht sie dünnhäutig gegenüber der Welt. Elend berührt sie unmittelbar, sie erleben es - quasi distanzlos - als ihr eigenes mit. Sich sozialen Aufgaben zu stellen, anderen zu helfen, auch unter Opferung der eigenen Interessen, ist den Fischen ein Grundbedürfnis. Sie leben aus dem Gefühl heraus, schöpfen aus einem inneren Reichtum.
Die Fische sind eher nach innen gekehrt, abwartend, als dem Leben zugewandt. Schnellen Wechsel zwischen Höhen und Tiefen vertragen sie nicht, eine gleichmäßige ruhige Bewegung entspricht eher ihrem Bedürfnis nach Harmonie. Da die Fische leicht bis in ihr Innerstes zu erschüttern sind, brauchen sie Geborgenheit und Sicherheit, um sich zu entfalten. Streit werden Menschen dieses Zeichens möglichst vermeiden, dagegen immer versuchen, für das Denken und Handeln anderer Verständnis aufzubringen.
Das Einfühlen in andere kann für den Fische-Menschen aber auch zur Flucht vor sich selbst werden. Anstatt den eigenen Lebensweg zu suchen und seine Persönlichkeit zu entwickeln, gerät er dann in die Gefahr, im Leben der anderen aufzugehen, sich völlig damit zu identifizieren.
natürlich finde ich hier viele punkte, die auch auf mich zutreffen, aber bestimmt auch auf so manchen krebsmann.
zurück zur diskusion, der fischemann, an den huhni3 geraten ist, war wohl nur auf ein abenteuer aus.
dafür spricht für mich ganz klar sein verhalten. wenn huhni3 einen brief an den menschen schickt, landet der ebenso in der tonne, wie die versendeten nachrichten. vielleicht macht er sich mit seinen kumpels auch über deine nachrichten lustig, weil du seine "kur-trophäe" bist und nur du an einer aufrecht-erhaltung der freunschaft interressiert bist.
lösche ihn aus deiner freundesliste bei facebook, das ist auch für dich ein anfang vom ende.
ich könnte dir auch meinen namen geben und du fügst ihn deiner freundesliste bei, das wäre dir dann so egal, wie du ihm bist.
in seiner liste bist du auch "nur" ein name.
da draussen gibt es garantiert einen menschen, der dich viel mehr verdient hat, als so einer. und der vielleich nicht so weit von dir entfernt wohnt.
liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht der axel.