bride_12724368Könnte dringend einen rat gebrauchen!
hallo an alle, die hier mitlesen!
ich habe nun seit zwei wochen den kontakt "erstmal" abgebrochen, da mein ex und ich uns zum schluss nur noch angegiftet haben. er hatte mir leider böse vorwürfe gemacht, die mich sehr verletzt haben und ich daraufhin dem ganzen nicht mehr standhalten konnte ohne in tränen auszubrechen und sauer zu sein.
er hat sich nun am montag wieder bei mir per e-mail gemeldet. anrufe etc. kommen von beiden seiten nicht. wir haben uns auch seit der trennung nicht mehr gesehen.
ich kopiere nun weitgehendst die mail-texte einfach rein weil ich das ganze nicht nochmal umschreiben möchte...
ER: Hallo, wie gehts wie stehts? Wochenende gut überstanden? Ich wollte dich nur kurz fragen ob du das restliche Zeugs noch brauchst? Ansonsten hätte ich es die Tage mal geholt. Gruß."
ICH: "hey, falls du die zwei stühle, den kleinen tisch und die anlage meinst wäre es mir gegen ende august lieber-falls es dir kein bein rausreißt wenn es solange noch bei mir stehen bleibt. ansonsten hol es die tage ab..."
ER: "ne, reisst mir kein bein raus... auch kein arm... wollt einfach nur hören wie es aussieht. dann meld ich mich erst wieder ende august,vielleicht bist bis dahin auch besser gelaunt..."
ICH: "gute laune / schlechte laune? ich kann wirklich nicht nachvollziehen was in dir vorgeht! ich glaube du hast die ernsthaftigkeit deiner eigenen aussagen, im gegensatz zu mir, nicht so ernst genommen...
...nachdem du mir im grunde genommen solch ein "fehlverhalten unterstellt" hast, mir scheinbar dinge erzählt hast bzw. gefühle beschrieben hast nur weil ich es deiner meinung nach hören wollte und du solch einen vertrauensmangel hattest. es erklärt mir nicht warum du in mir für so vieles einen schuldigen gesucht hast und deine angriffe gegenüber meiner person auf einer aussage gefußt sind die nicht mal der wahrheit entspricht. vielleicht kannst du dir vorstellen, wenn man so angegriffen wird, dass man sich dann notgedrungen irgendwie verarscht vorkommt und enttäuscht ist."
ER: "genau aus diesem grund ist es besser wenn ich einfach nichts gesagt hätte... und den schuldigen suche ich nicht in dir,das verstehst du falsch, wenn du dir verarscht vorkommst,tut mir leid,das kam ich mir auch vor... aber wie du schon sagtest, nicht an den alten dingen festhalten,sondern nach vorne schauen. Fehlverhalten? das kam doch von mir, ich habe mich nicht deinen wünschen entsprechend verhalten... ich nehme es so hin,ich bin der depp.... kann sagen was ich will, immer wird es so ausgelegt wie man es braucht... passt schon"
ICH: "ich hatte versucht mit dir zu reden, dich zu verstehen um die fehler aus dem weg zu räumen. ich hatte dir über meine sichtweise der dinge oder gar über die wünsche/gefühle meinerseits geschrieben, aber du meintest es gäbe nichts mehr von deiner seite aus was wir noch zu bereden hätten, was ich für ernst genommen und akzeptiert habe.
wenn du nun die meinung vertrittst du wärst der depp an allem - was soll ich sagen. ich denke, wenn du dir das einreden möchtest dann wirst du das auch tun; egal welches zutun meinerseits kommen würde. ich kann leider in keinster weise nachvollziehen welches fehlverhalten von dir kam basierend auf irgendwelchen wünschen die ich an dich hatte denen du nicht gerecht werden konntest und weshalb du dir verarscht vorgekommen bist... "
ER: "es bringt einfach nichts,die fronten sind verhärtet und da wird es auch keinen weg mehr heraus geben,schade eigentlich,aber ich weiss eben auch nicht was es noch zu reden gäbe,meine ehrliche meinung wolltest du hören und ich habe sie dir gesagt. ich rede mir nichts ein,aber es ist halt wie immer egal was ich sage ist immer scheisse.
von dem her,was solls... hast eben was besseres verdient...
Und ich entschuldige mich für alles was ich dir angetan habe und bedanke mich für alles was DU für MICH getan hast! VIELEN DANK!"
ICH: "würdest du mir gegenüber sitzen würdest du merken, dass meine front nicht so sehr verhärtet ist wie du momentan annimmst. ich hab leider nicht die geringste ahnung wie der weg hätte jetzt aussehen sollen und was schade ist nachdem du mir klar und deutlich zu verstehen gegeben hattest du könntest mir nicht glauben und es würde dir ohne mich besser gehen. ich will dir bei gott keine vorwürfe machen, aber hast du gedacht, dass wir uns nachdem was du mir um die ohren gepfeffert hast ins gesicht lächeln und man darüber nicht mehr reden müsste und man alles unter den teppich kehren könnte? es ist einfach sehr schwer per mail solche dinge zu "bereden bzw. be-schreiben" wenn keinerlei gestik und mimik vorhanden ist um den anderen besser einschätzen zu können oder meinst du nicht? und was deine ehrliche meinung anbelangt bin ich dir nach wie vor dankbar, dass du sie mir geschrieben hast. ich bin einfach nur enttäuscht, dass du von mir eine erklärung erwartet hast die dich ohnehin überhaupt nicht zufrieden gestellt hat. ich konnte nicht mehr als ehrlich sein und das war ich eben und du konntest mir nicht glauben und wolltest auch nicht mehr mit mir darüber sprechen...
mir ist nicht egal was du sagst und es ist auch nicht immer scheisse!! ich weiß leider echt nicht warum du mir nach so langer zeit immer noch nicht glaubst. ich sag dir ganz ehrlich...wenn mir das alles egal wäre würde ich mich nicht mal eine sekunde länger damit beschäftigen. "
ER: "Vorwürfe... mach ich dir keine...wie gesagt... ich wollt eigentlich nur noch ein paar dinge holen,aber dass das wieder in eine diskussion ausartet... sorry"
ICH: "zu einer diskussion gehören zwei leute....
erst schreibst du mir dinge von wegen "hast was besseres verdient", "es wird keinen weg mehr heraus geben, schade eigentlich" etc. und jetzt kommst mir damit dass du nur ein paar dinge abholen wolltest. für mich ist das schon so als ob da noch was im argen liegt...
ich mach dir nen vorschlag:
vorschlag 1: wir setzen uns jetzt mal hin und reden ganz ehrlich über alles was noch offen ist um alle missverständnisse, fehler oder was es sonst noch so gibt aus dem weg zu räumen falls uns noch was aneinander liegt.
vorschlag 2: wenn du der meinung bist es gibt defintiv gar nichts mehr zu bereden und du hast mit allem komplett abgeschlossen und es geht dir so besser, dann lassen wir es sein, haken die sache ab und lassen auch diese mail-schreiberei sein. "
ER: "jetzt wird es aber wieder richtig interessant. bei mir liegt nichts im argen!!!! fräulein!und ich will auch nur meine sachen holen und wenn ich alles habe dann wirst du von mir nie wieder was hören,so wie du es willst.... ich glaub jetzt gehts los, was sind denn das für vorschläge?? Überleg mal was du da jetzt angezettelt hast und verfolg mal den verlauf von deinem geschriebenen. ich wollte nur einen termin um meinen scheiss zu holen,nicht mehr... und wenn du scheiss laune hast dann kann ich da vielleicht was dafür,kann sein...mein pech...
das ist genau das was mich immer angekotzt hat,aus ner mücke nen elefanten zu machen,ein drama um alles.
und wieder bin ich der idiot für alles!!!! vielen dank auch...
werd noch ne liste machen mit dingen die noch bei dir sind und dann wünsch ich dir ein schönes leben.
unglaublich was ich mir da wieder anhören darf
Ich dachte vielleicht wäre es mal irgendwann möglich normal mit dir zu reden und vielleicht mal ein freundschaftliches irgendwas aufbauen,aber das ist wohl hoffnungslos...."
so, und von hier an verstehe ich gar nichts mehr.... ich kann mir leider, egal wie oft ich diese mails lese, nicht erklären warum er so "ausflippt" zumal das für mich lediglich zwei vorschläge waren - nicht mehr und nicht weniger. ich wollte einfach, dass diese vorwürfe aufhören und falls er der meinung ist ich hätte ihn falsch verstanden wollte ich mir gerne seine erklärung dazu anhören um eben alle missverständnisse etc. aus der welt zu räumen-ebenso umgekehrt wollte ich ihm dinge erklären die ich ihm vielleicht falsch vermittelt hatte etc.
was hab ich falsch gemacht?
ich bin für jeglichen ratschlag dankbar! vertrage (hoffentlich) auch kritik an meiner person...
:???: