Hallo ihr Fischies!
Ich hatte schon in einem anderen Forum gepostet, aber leider keine Antworten bekommen. Vielleicht kann mir hier ja jemand Rat geben. Mein Freund ist Fisch, aber ich weiß nicht ob das nun typisch Fisch ist, oder ob es ein anderes Problem ist.
Ich leg mal los:
Ich habe ihn (33) vor ein paar Monaten kennengelernt und es hat sofort gefunkt. Wir führen seitdem eine Fernbeziehung, sehen uns aber jedes We.
Nach ein paar Wochen lernte ich auch seine Freunde kennen. Eine seiner Bekannten ist um die 50 und stellte sich mir als seine "Zweitmama" vor. Das Verhältnis zu seinen Eltern ist extrem gestört. Sie haben keinen Kontakt mehr und er will den auch nicht. Sie sagte mir, daß er Probleme habe seine Emotionen zu zeigen. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt noch nichts damit anfangen, weil er sehr überschwänglich war, mir ständig sagte wie sehr er mich vermisst und auch mit ich liebe dich keine Probleme hat(te). Über Aufmerksamkeit kann ich mich in keiner Weise beklagen. Er tut wirklich viel für mich.
Nun ist es so, daß er meist "gefühlsduselig" wird, wenn er betrunken ist, oder es eben auch oft "nur" per sms kommt. In letzter Zeit wird er diesbezüglich immer verschlossener. Je länger wir zusammen sind, kommt es eben größtenteils unter Alkohol oder eben per sms. Wenn wir zusammen sind, benimmt er sich eher wie ein kleiner Junge. Er boxt mich, ärgert mich (im Spaß natürlich) und haut mit Sprüchen um sich. Alles nicht schlimm, weil ich das auch lustig finde.... aber in letzter Zeit ist es nur noch so. Er guckt mir nicht mehr in die Augen und sagt es. Er versteckt sich hinter seinen sms.
Letzte Woche hab ich ihm gesagt, daß ich Angst habe ihn zu verlieren, weil es einfach anders ist zwischen uns. Da sagte er dann ziemlich leise, daß er die ebenfalls hat.
Dieses We war er fast gar nicht zu Zärtlichkeiten in der Lage und war einfach nur auf dieser "ich neck dich"-Schiene. Mir ist das irgendwie zu viel und nun versuche ich wieder mehr Gefühl in die Sache zu bringen, weil ich hoffe, daß er dann wieder mitschwimmt. Ich habe mich nämlich dabei erwischt, daß ich seine "Masche" mitspiele und auch nur noch blöde Sprüche mache. Was er mir hin und wieder - ebenfalls durch lockere Sprüche - mehr oder weniger vorhält.
Er verfällt regelrecht in dieses Kleinjungenverhalten und kommt kaum noch raus.
Er braucht sehr viel Liebe, hat aber Probleme damit sie zurückzugeben. Er tut es auf andere Weise, aber es verunsichert mich, daß es einfach anders ist. Ich kann das nicht erklären.
Ich werde einfach diese blöde Angst nicht los, daß es vorbeigehen könnte. Obwohl er etwas anderes sagt und auch sonst immer für mich da ist. Aber manchmal denke ich er setzt sich selbst unter Druck und tut das alles nur, weil er mich nicht verlieren will. Ich kriege immer noch regelmäßig liebe sms, aber wenn wir zusammen sind, kriegt er es nicht hin mehr Gefühl zu zeigen.
Gestern am Telefon war es dann wieder so. Ich sagte ihm, daß ich ihn gerne neben mir im Bett hätte und "normalerweise" wollte er das auch immer. Gestern sagte er dann "kannst du ja Freitag haben". Öhm.... Ok. Daraufhin fragte ich ihn ob er mich nicht vermisst. 3 Sekunden Pause und dann wieder - kaum hörbar - "natürlich vermiss ich dich". Dann wird seine Stimme auch wiede weicher, aber das kommt zur Zeit selten vor.
Der Sex zwischen uns war immer toll. Nur vorletztes We haben wir irgendwie nicht die Ruhe dafür gehabt. Das fiel also aus. Dieses We hatte ich irgendwie das Gefühl er tut es nur, weil er denkt, daß das sein muss. War also dementsprechend "kurz". Mit dem was wir sonst haben, nicht vergleichbar.
Ich muss dazu sagen, daß er es gerade nicht ganz leicht hat. Probleme mit dem Job etc. Er erscheint mir irgendwie in sich gekehrt und ich kann spüren, daß ihn etwas belastet, habe mich aber bisher nicht getraut zu fragen und versuche ihn eher aufzuheitern.
Ich denke oft er spielt mir seine gute Laune vor, dabei sieht es innerlich ganz anders aus.
Vielleicht bin ich auch zu ängstlich und es gar nichts mit mir zu tun, aber daß er gefühlsmäßig so nachgelassen hat, bzw. es eben auf diese seltsame Art macht, beunruhigt mich einfach. Obwohl ich gerade heute morgen wieder eine "ich vermiss dich" sms bekommen habe. Aber wenn wir zusammen sind, ist er einfach stiller.
Hat jemand eine Idee dazu?