gaynor_12950180Gedankliche Weite
Huhu,
glaube ich habe dir das schon mal irgendwo geschrieben, dass ich deine Beiträge sehr gut finde. Ich schepper selber wohl oft ein wenig drauf los und schieße über das Ziel hinaus, weil ich dann irgendwie, irgendwo denke: Man Frau, emanzipier dich und schraub dir emozionale Kompetenz drauf, in dem Bereich, den ich darunter verstehe. In irgend einer Form hat mir der Teil, den man als Lebenserfahrung bezeichnen würde, aber doch auch immer gezeigt, dass ich im Nachhinein nicht so ganz unrecht hatte. Mir kann es doch eigentlich völlig egal sein, ob in Hintertupfingen eine meint, ihr Fisch sei schwierig. Das ist alles eine Sache der Betrachtungsweise und was man vom Leben erwartetet. Meine fast neunjährige Tochter (Zwilling) hat den Traum mit achtzehn einen Porsche zu fahren, weil mein Opel Astrakombi, für den ich nichts Zahle, weil es ein Firmenwagen ist ein lahmes Gefährt ist. Ich weiß, dass ist sehr unwahrscheinlich und ich hoffe einfach, dass sie erkennt, das es im Leben auch wichtigere Dinge gibt, als die Außenwirkung. Kindern gestehe ich das zu. Sollte sie das wirklich schaffen, wünsche ich mir für sie nur, dass sie das Herz ihrer verstorbenen Mutter hat und ihr Selbstbewustsein nicht auf Materie aufbaut, sondern auf eigener innerer Stärke und der Fähigkeit, dass der Stärkere dem Schwächeren hilft. Sternzeichen Jungfrau. Soll so gar nicht zum Fisch passen. Hat es auch tlw. nicht, aber das waren Zeiten, wo mein Wort noch etwas galt, weil:Gibt diese Frauen, die bereit sind ans Ende der Welt mit einem zu gehen und auch ihre eigenen Fehler zu erkennen und sich zu korrigieren, die mal darauf hinweisen, dass dies oder das ganz schön wäre, aber sich auch etwas annehmen und nicht den Zahldackel wünschen, weil sie selber viel drauf haben. Ich glaube, wenn man einem glaubhaft erklärt, warum und wieso etwas vernünftig und wichtig ist, dann macht der das auch. Leider hatte ich das Gefühl mich seitdem nur noch selber verändern zu müssen und das bei Frauen, die wenn man mal richtig hinhört nichts auf die Kette bekommen, man sich mit den Exmännern solidarisch erklärt hat, wußte warum, wieso das nicht funktionuckelt und die Vorschriften für Andere erfinden, die sie selber nicht erfüllen wollen, oder können. Ich glaub dir aufs Wort, was Du da so schreibst. Ich habe mir Alles erarbeitet und vieles übersehen. Oft habe ich mich absichtlich runtergeschraubt, um einfach mal zu sehen, was ist wirklich wichtig und was wäre denn wenn. Von Liebe wissen die Wenigsten, von Vorschriften kennen sie Alle was. Das ist auch voll OK. Ich würde keiner Frau, die ich kennengelernt habe marodierend hinterherjetten. Irgendwo bin ich dann stehen geblieben und hab mir gedacht, wir reden wohl aneinander vorbei und unsere Ziele sind Andere. Wenns nicht passt, passts nicht, aber morgen ist ein neuer Tag und es gibt diese Menschen, die zu einem passen. Wenn ich zur Flasche greife, dann nur, um mal einen Abend zu vergessen und dann ist das Leben wieder schick und O-Saft, wenn möglich aus der Brauerei und Saftfabrick, die von Behinderten organisiert wird. Bissi teurer, aber man wirft so viel Geld für Scheiß, raus und kommt selber mit so wenig klar. Die Qualität stimmt und man hilft sich. Kann man leider nicht von Allem behaupten. Wenn man glaubt, man kann Alles, kommt einer daher und ist besser, wenn mann glaubt, man ist am Boden, findet man einen, dem gehts noch beschissener und man lässt sich runterziehen. Man selber ist man nur Alleine und das sind inzwischen meine schönsten Zeiten. No winners, no Loosers, just life.