Hallo
Also meine Eltern sind auch Fisch (Mama) und Stier (Papa) ... und sie sind seit knapp 30 Jahren glücklich verheiratet. Ich finde sie ergänzen sich sehr gut! Besonders den Ausgleich zwischen Gefühl und Rationalität kann man hier gut erkennen.
Ich bin ebenfalls Fisch und kann nur für mich sprechen:
- Gefühlsduseleien finde ich ganz schlimm (vor allem wenn man sich erst kennenlernt... in der Beziehung ist es dann gestattet :) ) .... da ich schon sehr sensibel bin, will ich einen Partner als "Fels in der Brandung".. quasi mein Gegenstück
- aufmerksam sollte der Mann sein, gut zuhören können (merken können!), am besten ein Gentleman
- ich bin nicht die größte Rednerin, vor allem bei noch unbekannten Menschen bin ich eher zurückhaltend, daher ist es hilfreich, wenn der Mann eventuell gute Gesprächsthemen parat hat, für den Notfall
- er sollte nicht direkt zeigen, dass er hin und weg von mir ist, sonst würde ich das Interesse schnell verlieren... ich finde es sehr bedrückend, wenn man das einem Mann anmerkt
- spazieren gehen finde ich ganz toll für ein Treffen... Cafés, Kinos haben irgendwie auch was Bedrückendes fürs erste Date :)
- keine Angeberei! Auch wenn du ein tolles Auto, tolles Haus, tollen Job etc hast... egal. Am besten nicht erwähnen und schon gar nicht damit prahlen
- ich mag gute Redner, da ich Menschen gerne zuhöre
- aber rede nicht ZU viel von dir...
- nicht zu romantisch sein... nicht am Anfang... in der Beziehung ja
- sei ein ganzer MANN :) darauf stehen Fischefrauen. Bist du groß? Breite Schultern? Das ist bestimmt hilfreich ;) Wir brauchen ja schließlich einen zum Anlehnen
Ich glaube einer Fischefrau merkt man es nicht wirklich an, ob sie Interesse hat oder nicht. Ihre Anzeichen sind meist schwammig... Meistens tun sie noch nett (was Männer oft falsch verstehen) nur um nicht zu verletzen...
Wenn ich kein Interesse habe, gehe ich KÖRPERLICH auf Abstand. Ich versuche immer eine gewisse Distanz zu demjenigen zu halten. Ich will nämlich von keinem "angefasst" werden, der mich sexuell nicht interessiert, auch wenn es nur harmlose Berührungen sind (und ich würde mich nicht als Spießer bezeichnen ;) )
Versuch aber auf keinen Fall jemand gaanz anders darzustellen... wir merken sowas seeehr schnell! Vor allem solltest du nicht versuchen ihr krampfhaft zu gefallen, das merkt sie auch und es ist nicht schmeichelhaft sondern bewirkt eher das Gegenteil.
Viel Glück!!!