Ich, Stier-Mann, habe vor zwei Monaten eine Fische-Frau kennengelernt. Gegenseitige Symphatie war offensichtlich und wir haben offen über unsere Vorstellungen in Bezug auf eine Beziehung gesprochen und viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Allerdings schien sie noch nicht wirklich über ihre letzte Beziehung hinweg zu sein, die sie einen Monat vor unserem Kennenlernen beendet hatte, hatte aber immer noch Kontakt zu ihrem Ex. Einen Monat später haben wir uns das erste Mal geküsst und die Nacht zusammen verbracht. Aus unseren Gesprächen schien klar, dass es sich nicht um eine einmalige Bettgeschichte handeln sollte.
Eine Woche später, nachdem sie mich an einem Abend mit ihren Freunden quasi ignorierte und praktisch kein Wort mit mir gewechselt hatte, offenbarte sie mir, dass sie im Moment für eine Beziehung noch nicht bereit sei, sie Zeit brauche und nicht mit mir spielen wolle. Sie sei hin und hergerissen und glaube, dass es anders gelaufen wäre, wenn wir uns zu einem anderen Zeitpunkt begegnet wären. Sie möchte so weiterfahren, wie wenn nichts gewesen sei und mich noch besser kennenlernen. Sie könne aber auch verstehen, wenn ich sie nicht weiter sehen wolle.
Ich habe ihr vor einigen Tagen dann mittgeteilt, dass ich mich als Spielball ihres Ablösungsprozesses missbraucht fühle. Sie hat darauf verständnisvoll reagiert und in wenigen Sätzen geschrieben, dass sie nach wie vor nicht mehr sagen könne als beim letzten Treffen, sie mich aber absolut nicht als Teil ihres Ablösungsprozesses sehe, sie mich nicht enttäuschen möchte, dies vermutlich aber schon längst getan habe.
Nun, wie reagiert man auf so was bei einer FF? Vertrauen habe, dass ihre Aussagen ehrlich gemeint sind (nachdem man das bereits einmal geglaubt hat), abhaken oder dezent dafür kämpfen?
Ist eine Fische-Frau grundsätzlich ehrlich?