Ein Restaurant meiner Wahl...
... wäre es, wenn ich auch in der Fremde diese Musik hören zu können, nur läuft in den Lokalen nur die übliche Allerweltsmusik, von denen ein Song wie der andere klingt.
Zu empfehlen hätte ich viel mehr Titel der schon erwähnten Sängerin Carla Bissi, bekannter unter ihrem Künstlernamen Alice.
Neben vielen bekannten Werken, wie "Per Elisa", "Messagio" oder "Treni ti Tozeur" gibt es weitere bemerkenswert schöne und markante und vor allem typisch italienische Schlager, die ich aus meinen drei CD von Alice aufzählen möchte:
-"Non ti confondere amico", "Tramonto urbano", "A cosa pensano","La mano","Nuvole","Notte a Roma","Laura Degli Specci","Il giorno dell'indipendenza","Prospettiva Nevski", "Nomadi","Visioni"....Die CD-titel heißen "Made in Italy", "I grande successi di" und "Alice Juke Box" und können u.a. über Amazon bestellt werden.
In eine italienische Gaststätte gehört auch ohne weiteres Gianna Nannini ("Bomboloni"(CD-Titel),"Bello e impossibile","Grazie" und andere.
Ein wenig Drupi ("Piccolo e fragile"), Adriano Celentano, Toto Cutugno fände ich persönlich auch passend, vielleicht sogar die Brüder de Angelis (Oliver Onions) wenngleich die wiederum ihre Hits in überwiegend englischer Sprache herausgebracht haben (Ausnahme "Orzowei", "Pizza" ggf. andere)...einfach Best of-CD besorgen und alles wird gut.
Viel Erfolg mit dem Restaurant.