Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend euren Rat benötige. Ich (Steinbockmann geboren am 14.01.82) und meine Exfreundin (Fischefrau, geboren am 04.03.87) haben uns nach ca. 3 Jahren Beziehung getrennt. Die Trennung ging in diesem Fall von ihr aus aber dazu später mehr.
Wir sind durch einen Zufall oder wohlmöglich durchs Schicksal nach einer langen Pause wieder zusammengekommen (kannten uns von damals, allerdings waren wir beide noch zu jung), nachdem sie mit ihrem Schützefreund schlussgemacht hat, da er sie ziemlich verletzt hat und auf ihren Gefühlen herumgetrampelt ist.
2 Monate nach dieser Beziehung sind wir dann zusammengekommen und es war eine harmonische und so ziemlich perfekte Beziehung. Bis auf die Tatsache, dass sie recht verschlossen war, was sich aber mehr und mehr besserte. Nach ca. 2 Jahren sehr guter Beziehung musste sie Anfang des Jahres ein dreimonatiges Praktikum in London absolvieren. Uns war beiden mulmig ob wir die Zeit überstehen und beide treu bleiben. Ich hatte diese Ahnung, dass sie die Zeit dort und die ganzen Eindrücke komplett verändern könnten...
Leider ist das auch passiert, sie hat sich ihre sehr langen, schönen Haare abschneiden lassen, kleidete sich anders und verhielt sich auch anders, selbstüberzeugter oder selbstbewusster könnte man das nennen.
Ich habe sie auch 2x in London besucht, beim 1. mal war es sehr schön, beim 2. mal war sie sehr kalt und nur am nörgeln und man konnte ihr nichts recht machen (habe vor ein paar Wochen erfahren, dass es daran lag, dass sie auf der Arbeit Stress hatte...). Der Rest des Jahres war dann relativ durchwachsen, ich war durch meinen Job oft ausgelaugt und konnte ihr auch oft sexuell nicht ihre Wünsche erfüllen, obwohl ich es sicherlich gekonnt hätte, wenn ich mich angestrengt hätte, da es ja sonst auch geklappt hat.
Nachdem ich dann zu einen Klassentreffen nach Norddeutschland gefahren bin - das war Anfang September - und wir uns nochmal zusammen am Hauptbahnhof standen und ich ziemlich sauer war, meinen Zug verpasst zu haben, hat sie mich nochmal umarmt, was mir allerdings kalt vorkam. Als ich dann zurückgekommen bin, hat sie überlegt, wie immer am Wochenende zu mir zu kommen, jedoch sagte sie diesmal - keine Ahnung obs sich lohnt und sie hätte wenig Nutzen davon etc.
Also hat sie an diesem Tag übers Internet Schluss gemacht...
Weil das überhaupt nicht ihre Art ist und sie ein total treuer und ehrlicher/aufrichtiger Mensch ist, habe ich mir überlegt woran das liegen könnte. Zwei Wochen später erfuhr ich, dass sie einen Kommilitonen ganz nett findet aber sie erstmal allein sein möchte und keine Beziehung oder ähnliches will.
Das Unerklärliche ist, dass wir seelisch sehr stark miteinander verbunden sind und ich zu dem Zeitpunkt schon ahnte, wer es sein könnte. Habe sein Bild auf ihrem Studivz Profil gesehen und dachte mir, dass er es ist. Sie fragte mich, ob ich sie stalke. Vor ca. 1 Woche ist es dann passiert: Sie hat ihm auf einer Studentenparty geküsst und zu diesem Zeitpunkt habe ich das gespürt und musste weinen. Nachts um 2 kamen mir als ich zuhause saß die Tränen und ich wusste, dass irgendetwas passiert ist und habe am Tag darauf erfahren, dass dem so ist.
Eine Woche vorher haben wir uns getroffen und sie versicherte mir, dass sie grade nicht weiß was sie will. Sie befindet sich in einer Umbruchsphase und braucht erstmal Abstand (3 Monate, sprich also noch bis Dezember) um ihre Freiheit geniessen zu können. Dort deutete sie auch an, dass ich mich in einem indirekten Wettrennen mit ihm befinden würde.
Leider muss ich zugeben, dass ich auch nicht ganz unschuldig bin, da unser Sexleben etwas eingeschlafen ist und sich der Alltag breit gemacht hat, bzw. ich auch oft von der Arbeit gestresst heimkam.
Nun ist es so, dass sie jetzt absolut genervt ist von meinen täglichen Anrufen, SMSen, Mails, etc. Jedoch ist es das, was sie sonst immer wollte, da ich halt oft steinbocktypisch kühl war und meine Gefühle kaum gezeigt habe. Bei unserem Treffen nach ca. 6 Wochen Pause haben wir uns fantastisch verstanden und offen gesprochen, es war ein absolut geniales Treffen, wir haben viel getrunken, waren in verschiedenen Bars, obwohl sie eig. nur ein kurzes Treffen und kleines Essen wollte. Das war nachdem ich sie umarmt habe und ihr die Tränen in den Augen standen und ich sie zur Bahn bringen wollte. Wir haben später auch etwas gekuschelt und halt intensive Gespräche auch über Sex geführt. Wir sind zu der Einigung gekommen, was uns gefehlt hat, nämlich dass wir miteinander offen reden (was ihr oft sehr schwer fällt).
Leider ist es so, dass sie sich von einem Widder blenden lässt von dem mir mein Gefühl sagt, dass er sie lediglich ins Bett bekommen möchte (wollte gleich am 1. Abend mit ihr ins Bett, bzw. ist dann am nächsten Tag zu einer anderen Party gefahren ohne sie mitzunehmen).
Leider ist es so, dass sie mir nicht glaubt, dass ich sie nun zur glücklichsten Frau der Welt machen möchte. Sie blockt alles ab und ist genervt und empfindet sogar etwas Hass, obwohl sie sagte, dass es durchaus sein kann, dass wir nochmal zusammenkommen und ich meine letzte Chance bekomme, jedoch nicht jetzt.
Ich habe bei einem Tarotkartenleger angerufen, der mir sagte, dass das was jetzt passiert nicht zu ändern ist (was sie bestätigt hat und was ich auch fühle). Sie wird heute Abend mit ihm schlafen und dann entscheiden ob sie bei ihm bleibt oder ev. doch zu mir zurückkommt.
Jedoch war seine Prognose, dass ich 3 Wochen mich nicht melden soll und dann den 1. Schritt wagen sollte.
Nun frag ich mich, was ich nun tun soll, da ich sie immernoch liebe und sie mich auch, was sie allerdings grade nicht zulassen kann. Sie hat mir auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass beide heute Abend miteinander schlafen werden...
Eigentlich würde ich jede Andere sausen lassen, nur ist es so, dass ich mich tief mit ihr verbunden fühle (sie auch mit mir, jedoch nicht zur Zeit) und sie gerne zurückerobern möchte. Jedoch habe ich auch keine Lust mich in dieser Opfer-Rolle zu befinden. Im Übrigen hat sie noch ein paar Sachen von ihr bei mir zu liegen und meine Schlüssel....
Also scheint sie tatsächlich noch zu schwanken wofür sie sich entscheidet, sie meinte auch, dass es für sie auch ein Abenteuer sein könnte (sie ist 21 hat 3 feste Beziehungen hinter sich und keine ONS oder ähnliches gehabt) und sie Angst hat etwas zu verpassen (jedoch NICHT sexuell, was sie betont hat).
Ist das vielleicht so eine Art Racheaktion, für das unbefriedigende letzte halbe Jahr und meine Kälte ihr gegenüber? Ich habe das Gefühl, dass sie es zu geniessen scheint. So kenne ich sie garnicht....