Du bist lustig trinchen....
....ja-und ich lebe immer mit dem Fuß auf 2 Waagschalen (lach)...da muss ich ständig aber aufpassen-dass ich nicht ausrutsch ...im wahrsten Sinne des Wortes!
Ähm-wenn ich ja sozusagen eine "Waageexpertin" mal hier hab.
Mal eine Frage aus aktuellem Anlass-an Dich:
Ich hatte kürzlich -sagen wir mal-eine Art Auseinandersetzung mit einer dieser Freundinnen-aus dem Kreise der "Waagemenschen"!
Ja-naja..das ganze ist -sagen wir mal-etwas aus dem Ruder gelaufen. Wir hatten da nach meiner Einschätzung beide irgendwie Schuld dran.
Weisst Du, ich fange einfach mal an ein wenig zu erzählen. Mir ging s die letzten Wochen nicht so gut. Sie war mir da auch eine Hilfe-hat sich auch immer gemeldet-wollte wissen, wie es mir geht und hat mich aufgebaut.
Ja-und letztens hatte sie eine sehr schlechte Phase. Und ich dachte eben-auch für sie da sein zu können. Nur-sie ging nicht ans Telefon und meine aufbauenden SMS n-naja-die wurden gleich mit "Schwarzmalerei" beantwortet. Wie soll da überhaupt ein Aufbauen möglich sein. Irgendwann wurde es mir auch ein wenig zu bund, und ich hab eben dann nur noch gedacht und auch so was in der Art geschrieben, wie:"Mach doch was Du willst....!" ...als ob mir das scheissegal wäre, weil ja eh nix gefruchtet hat!
Und das muss sie irgendwie verletzt haben und daraufhin wurde mir vorgeworfen, dass sie immer für mich da ist. Aber wenn es ihr schlecht geht, ist sie ja ganz alleine. Und und und. Also nach ihrer Aussage bin ich quasi ein Egoist, denke nur an mich und kümmer mich nur dann um die Leute, wenn es ihnen gut geht. Mehr oder weniger hat sie mir dann auch, die Freundschaft gekündigt-zumindest sowas in der Art. Daraufhin bin dann eben ich auch wieder wütend geworden, weil ich sowas nie tun würde -und und und!!
Weisst Du, es stimmt einfach nicht, dass ich nicht da bin, wenn man mich brauch. Im Gegenteil, ich bin immer SOFORT zur Stelle, ruf an, schreib SMS n und so weiter. Aber ein Mensch muss sich eben auch helfen lassen. Wie kann ich helfen oder gut zureden,wenn nix ankommt. Wenn man meine Hilfe nicht annimmt. Das ist doch mehr als mir gegenüber, ungerecht. Ich hab viele ihrer Ratschläge mir immer zu Herzen genommen, aber umgekehrt-NIX-NADA!
Lange Rede kurzer Sinn, es hatte sich am Ende schon soweit wieder "eingependelt"-zumindest in der Form, dass wir uns beide zu verstehen gegeben haben, dass uns die Freundschaft wichtig ist.
Ja, aber nun, meldet sich keiner von uns mehr. Also ich mich nicht bei ihr, weil ich denke, sie brauch erstmal ihre Ruhe...sie sich aber auch nicht bei mir!
Jetzt weiss ich gar nicht, ob das ein schlechtes Omen ist, oder doch eher ein gutes Zeichen. Würde schon gerne wissen, wie es ihr geht. Aber auf der anderen Seite, vielleicht will sie ja gar nicht, dass ich mich melde. Vielleicht ist sie aber auch entäuscht, dass ich es nicht mal versuche. Aber wenn ich das würde, dann würde sie eh nicht rangehen. Wie würdest Du an meiner Stelle jetzt reagieren?
Eben auch mit der Gefahr, dass Du eine "Breitseite" abbekommst-so oder so. Hab eh das Gefühl, nix richtig zu machen. Und wenn ich das Gefühl habe, mach ich eben gar nix. Aber es kommt ja dann auch wieder so rüber, als ob mir alles scheissegal wäre. Oder wie würdest Du an meiner Stelle jetzt vorgehen bzw. warum denkst Du, dass sie sich jetzt nicht mehr meldet bei mir?
Soll ich mich wohl dafür entschuldigen, dass ich ihr in einem barschen "Ton" gesagt hab, dass ich sie als Freundin nicht verlieren will?
Mich kotzt es eben auf gut deutsch an, dass ich nicht weiss, wie es ihr geht. Es ist auch nicht mit Stolz verbunden, warum ich mich nicht melde. Sondern ich denke einfach, vielleicht brauch sie ja ihre Ruhe. Oh man-bitte geb mir mal einen Rat. Du weisst doch-wie "Waagen" so ticken. Mehr als ich. Ich bin zwar im AS eine Waage-merk ich auch, durch meine Unschlüssigkeit, dennoch weiss ich eben jetzt nicht, was ich richtig machen könnte. Weiss aber auch nicht, ob das überhaupt geht.
Soll ich mich nun melden-auf die Gefahr hin, dass es falsch ist, oder soll ich mich nicht melden, in der Hoffnung, dass es ihr dann vielleicht besser geht, damit sie auch mal zur Ruhe kommt?
Echt, ihr Waagen seit aber auch komplizierte Menschen. Dachte immer, wir Fischemenschen wären so kompliziert. Aber ihr Waagen, raubt mir irgendwann noch den Verstand (lach)!! :-D Bitte nicht böse nehmen, ihr seit wirklich angenehme Wesen, aber warum wollt ihr Euch denn nicht helfen lassen? Oder ist es bei Dir anderst?
Ich wäre wirklich um Deinen, oder auch um jeden anderen Rat, dankbar. Bin echt unschlüssig, weil sie ja denkt, sie wäre mir scheissegal, aber es ist einfach nicht so! DANKE SCHON MAL-für s antworten!