Ich habe
einen sehr guten männlichen freund (platonisch!), der mir auch immer wieder versprechungen macht/gemacht hat, die er nicht einhalten konnte oder wollte. :-(
ich habe zunächst immer auf ihn gebaut, aber nach ein paar enttäuschungen, hab ich s einfach gelassen. habe ihn nicht mehr unter druck gesetzt "du musst..", "das ist wichtig..." etc. pp. :mad:
ich habe analysiert und verstanden. :-/ schau, wir fische-menschen lieben harmonie. wir können daher schlecht nein sagen, wenn wir gefragt werden. wir wollen und bemühen uns, nur manchmal, manchmal schaffen wir es einfach nicht. :cry: geht mir übrigens manchmal auch so, obwohl ich ein eher bockiger fisch bin :mrgreen:
im falle meines freundes war es einfach so, dass er aufgrund beruflicher termine seine versprechen, mich irgendwo zu vertreten oder mal etwas für mich zu erledigen, nicht einhalten konnte. das habe ich erst viel später herausgefunden. er hat sich einfach nicht getraut "nein" zu sagen. er hat sich nicht getraut, zu sagen, was ihn hindert :-( weichei könnt man ihn jetzt wieder schimpfen. :lol: aber er wollte einfach nur "nett" sein :roll:
gen das, was du beschreibst, habe ich auch schon erleben müssen. er war wahnsinnig engagiert, aufmerksam und geradezu euphorisch und plötzlich war er ........weg :mad: :evil: :twisted:
aber ich habe ihm verziiehen und nehme ihn nun, wie er ist. ich baue aber nicht mehr auf ihn, dennoch sind wir weiter gute freunde. :-)
nimm seine absagen nicht persönlich, so ist es nicht gemeint. auch sein "versprechen" sieht er nicht in diesem zusammenhang :neutral:
vergib ihm, und nimm ihn so, wie er ist :razz: