lida_12666655Hallo Summer,
wie ich sehe, weilst du immer noch unter uns ... :)
Meinst du nicht, dass was die Damen oben geschrieben haben, schon, naja, seine Berechtigung hat?
Mir sind zu dem Thema so meine eigenen Gedanken gekommen was das Thema Freundschaft und Melden beim Fisch betrifft. Zunächst einmal sind Regelmäßigkeit dem Fisch glaub ich ein Greuel. Ich rufe an, wenn es mir gefühlsmäßig danach ist, nicht weil es Freitag abend 6 Uhr ist und ich jetzt *zähl* drei Tage nicht angerufen hab. Auf die Idee zu zählen würd ich auch nicht unbedingt kommen. Das gilt aber für Freundschaften nicht für Beziehungen!
Fische können glaub ich enge Beziehungen halt Freundschaften zum anderen Geschlecht aufbauen ohne dass da was Ernsthaftes dahinterstecken muss. Ich habe mindestens 3 Männerfreunde, mit denen ich wunderbar reden kann. An mehr würde ich nie denken. Das ist aber zwischen uns geklärt. Bei denen melde ich mich auch nicht jede Woche, wir unternehmen halt mal was zusammen, sind aber auch immer andere dabei. Mit dem einen, der Wassermann ist (nicht mein EX sondern einen, den ich schon 10 Jahre kenne) kann ich wunderbar über ALLES reden, Beziehungen, Frauen, Männer etc etc. Keiner von uns "will" aber was vom anderen. Trotzdem ist es eine gefühlsmäßig "intime" Beziehung.
Von deiner Nachricht, Summer, würde ich mich eingeengt fühlen. Ich gebe immer soviel wie ich geben kann. Ich hatte auch schon einige Leute, die mich, wie sie es nannten "aus der Reserve" locken wollten. Ich KANN ihnen aber nicht mehr geben, dafür gibt es einfach zu viele Menschen in meinem Leben. Und sie können mich doch nicht zwingen? Da reagier ich dann trotzig und mit Abwehr.
Was hat der Fisch denn geantwortet? Ich schätz mal gar nichts, oder
Gruss, Simone