Hallo skorpi...
...du hast ja noch einen andren thread hier im forum zu laufen, und auch da merkt man, dass du ungeduldig bist, unsicher und nicht weißt wie du dich verhalten sollst...
ich hab ja auch schon ein bischen in anderen threads und auch bei dir geschrieben...
...fische brauchen unbedingtes vertrauen in die person, wenn sie mit ihr eine beziehung wollen... weil wenn sie es denn nicht wollen können sie ganz schöne schürzenjäger sein, dann hat man spass mit ihnen, mehr aber auch nicht...
...sie können ewigst lange nur freundschaft mit einer frau betreiben...wenn frau es wirklich will, eine beziehung mit dem fischmann, sollte sie sich vorher überlegen ob vllt eine reine freundschft nicht besser wäre... habe ich auch lange gemacht, bevor ich mit meinem fischlein zusammenkam - denn als freund sind sie erst mal wunderbar, in der beziehung wird es komplizierter...
...was man braucht: geduld, einfühhlungsvermögen und eine gehörige portion auch alleine sein zu können, denn die fische brauchen ihre rückzugsmomente und wenn man die nicht akzeptiert, vertreibt man sie früher oder später...
...du stellst viele fragen und ich denke, dass er sich all diese fragen in dem moment gar nicht stellt - du fragst: [zitat] Fehlt ihm das Vertrauen, wenn ihm alles zu schnell geht? Glaubt er, es seien keine echten Gefühle im Spiel? Will er sich erst klar darüber werden, ob er das auch wirklich so will? Oder will er einfach nur, wenn für ihn alles von Anfang an perfekt und romantisch ist. Oder will er vielleicht die Führung übernehmen und ich soll mich zurückhalten? [/zitatende]
...das ist zu viel in der grauen theorie herumgemischt und es ist völligst klar, dass er als sensitiver mensch das alles unterschwellig mitbekommt...fischemenschen sind teilweise telepathisch... das muss ihm ja alles zuviel sein...was sagt dein bauch?
du schreibst weiterhin: [zitat](Dabei wollen Fische sich doch leiten lassen und nicht die Initiative ergreifen)[/zitatende] - das ist so nicht pauschalisierbar... ich habe die erfahrung gemacht, dass fische sehr genau wissen was sie wollen, leiten lassen ja, aber nur in gewissen zusammenhängen zb. um zur harmonie mit dem partner zu gelangen und auch nur bis zu der grenze, die sie selbst haben... fische sind keine schwammigen wesen, wie sie immer in den horoskopen beschrieben werden -> ihre gefühlstuktur ist nur weitaus differenzierter als bei anderen sternzeichen...
du schreibst weiterhin: [zitat]Selbst wenn alle diese Antworten zutreffen, bleibt doch eine Unsicherheit, wann man ihn nun anlächeln und anfassen darf, und wann nicht. Geht Euch das auch so?? Vielleicht ist meiner nur besonders ambivalent - er ist Fisch mit Wassermannmond und ich bin Skorpi mit Löwemond[/zitat]
du solltest genügend selbstbewusstsein haben ihn anzulächeln oder anzu fassen, wann du möchtest...sollte das negative reaktionen hervorrufen, weißt du doch eigentlich genau, woran du bist...dann musst du dich um deine eigene seele zu beschützen zurückziehen, egal wie verlockend der fischemann auch sein mag - du bist der wichtigste mensch in deinem leben und deine innere mitte sollte dir das wichtigste sein...
ein tipp noch zum schluss - fischemänner, also die meisten, mögen selbstbewusste frauen, frauen die ihr eigenes leben leben können, das sind die partnerinnen mit denen sie schlussendlich zusammenkommen in den meisten fällen...
gvlg vom widder