sander_12890681Hallo TequilaFisch, liebe Annig...
vielen Dank für Dein Post, dass mir sehr wichtig ist, da Du Dich, weil Fisch, ja besser in einer anderen Fische-Mann bzw. Mann generell hineindenken kannst...
Mit dem was Du geschrieben hast, liegst Du wahrscheinlich zu 99% richtig, - so ist auch meine Einschätzung der Dinge.
Hab ab und an gemerkt, dass in etwas bewegt,- aber da - wie ich ja schon sagte - er sehr gerne alles mit sich selbst regelt, war und ist da kein rankommen.
Gestern hat er mir - ebenfalls per Mail - wie traurig zum Geburtstag gratuliert... - irgendwie hatte ich doch auf einen Anruf gehofft - der aber nicht kam. Hatte dann nur mit "Danke" geantwortet und das er der Erste gewesen sein,- der gratuliert hat... - daraufhin kam auch nichts mehr von ihm.
Das hat er auch innerhalb der Beziehung häufig gemacht,- gerade noch am Mailen oder SMS schreiben und dann plötzlich,- den Kontakt beendet,- bis zum Folgetag oder auch einfach nur Stunden später.
Damit konnte ich nicht so sehr gut umgehen und er sah meine Verzweiflung um etwas mehr Aufmerksamkeit und das ringen um mehr "Gefühl" von ihm häufig als "Meckerei". Dies wohl aber nur,- weil ich fast nie Antworten auf etwas von mir unklares durch ihn erhalten habe.
Er konnte nie so aus sich heraus,- Gefühle gleich welcher Art zuzulassen, war für ihn ein "no go",- folglich wusste man nie richtig woran man war.
Er "versuchte" Zärtlich zu sein,- meist kam es mir aber vor,- als seien wir Bruder und Schwester,- die sich die Hand halten,- dabei liebe ich diesen Mann und wünschte mir sooo viel mehr,- von IHM.
Das teilte ich ihm irgendwann unter Tränen mit,- was nach 2 Tagen Funkstille,- zu einer Trennungsmail von ihm führte. Er könne mir das nicht geben,- was ich "verlange" oder "erwarte". Verlangen oder Erwarten ?! :-( - ich fühlte mich vor den Kopf gestossen,- weil ich NIE im Leben dachte,- das um mehr Gefühle (sprich: sichtbar, wie z. B. einfach mal sagten,- wie froh er ist,- auch mich an seiner Seite zu haben) oder Zärtlichkeiten im Allgemeinen, so ein großes Ding seien.
Ich bezweifle nicht,- das er mich gern hatte bzw. geliebt hatte. Aber, ganz ehrlich,- auf manches Geschenk hätte ich für mehr Zärtlichkeit und die Empfindung,- auch für ihn im Leben wichtig zu sein,- gerne verzichtet.
Ich liebe ihn noch immer sehr - es tut alles sehr weh und ich wünsche mir oft,- dass er einfach nur hier in der Tür steht und sagt,- ich habe auch Fehler gemacht...
:-(
Das wird aber wohl nie so sein,- weil in unserer Beziehung immer ich diejenige war,- die nach einem - in seinen Augen - Streit,- auf ihn zuging,- oder ihm hinterher telefonierte,- dass hätte ich wohl nicht tun sollen,- da er sich so immer sicher war,- dass ich "zurückkomme",- obwohl ich mich oft mies fühlte,- weil zu einem "Streit" ja auch immer zwei gehören und das alles ja nur auf mangelnde Aufmerksamkeit seinerseits zurück zu führen war,- was er leider nie verstanden hat und anstatt daran zu "arbeiten",- nach 2 Jahren lieber das "Aus" gewählt hat.
Bei einem letzten Gespräch (ich hatte ihn angerufen - mit unterdrückter Nummer - anders wäre er feigerweise gar nicht ans Telefon gegangen) sagte er mir,- er würde mich noch lieben,- aber es würde doch alles nichts bringen. :-(
Nur,- weil er nicht ändern möchte ?! Weil zu viel Streß ?! Wegen der Krankheit ?! Wegen der Arbeit,- wo er nicht weiß,- wie es weitergeht ?!
Lösen solche Probleme denn nicht BEIDE GEMEINSAM, statt sich zu verkriechen und den anderen hängen zu lassen,- bis sich die Wolken gelöst haben ?! Leider war es so aber immer,- wenn etwas war,- dann erstmal zurückziehen,- mich im ungewissen lassen und dann irgendwann sich, durch meine Nachtelefonierei, "erweichen" zu lassen,- wieder zu kommen, dann aber bitte nicht mehr drüber sprechen, oder wenn nur ganz kurz,- wobei nur ich sprach und er meist nur sagte: "Ja, so machen wirs" oder "Versuchen wirs" - sehr kommunikativ.
Ich hätte mir soo soo sehr einfach nur mehr "Worte" von ihm gewünscht und eine spontane Umarmung zwischendurch, mehr nicht...
War das schon zuviel für ihn ?!