Ich glaube auch....
... - wenn Du ihn willst, musst Du Dich damit arrangieren, dass es ein ewiges Hin und Her bleibt....
Ich kenne "meinen" Fisch seit acht Montaten, und glaube mir, so ein Hin und Her und Auf und Ab habe ich noch nie erlebt.... Wenn ich so lese, was Du schreibst, dann kommt mir das alles ziemlich bekannt vor (kann daran liegen, dass ich auch eine Waage bin) - bis auf die Tatsache, dass wir bis zum "ersten Mal" nicht ganz solange gebraucht haben (bei uns hat das rund einen Monat gedauert). Aber ansonsten ist auch "mein" Fisch eher undurchsichtig und macht Dinge, die ich nie in den großen Kontext bringen kann.
Einzeln betrachtet ergeben seine Handlungen durchaus einen Sinn: er meldet sich nicht sehr häufig und scheint auch sonst ohne mich gut klarzukommen -heißt für mich: er will mich nicht. Andererseits fleht er mich manchmal regelrecht an, dass ich auf gar keinen Fall die Verabredung absagen darf, schenkt mir rote Rosen und ist sehr zärtlich und liebevoll und romantisch -heißt für mich: er will doch mehr von mir. Es passt irgendwie nicht zusammen.
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl die perfekte Frau zum Warmhalten bin - mit mir kann man es ja machen... Egal. Zurück zu Dir.
Wenn ich revuepassieren lasse, was ich hier in den letzten Monaten gelesen und welche Tipps und Hinweise ich bekommen habe, dann fällt mir zuallererst folgender ein: Sei energisch. Das ist für uns Waagen ziemlich schwer, weil wir ja nicht aufdringlich werden wollen und am liebsten das tun möchten, von dem wir wissen, dass der andere das auch so will (und uns viel zu viele Gedanken darüber machen, was passiert, wenn er es nun nicht will...) - aber wenn Du mit ihm schlafen willst, dann musst Du wohl die Initiative ergreifen. Fische und Waagen sind sich in gewissen Dingen offenbar so ähnlich, dass sie umeinander rumschleichen, sich beäugen, beobachten und keiner wagt, den ersten Schritt zu machen. Vielleicht ist er ebenso unsicher wie Du. Uns Waagen sagt man ja nach, dass wir unnahbar und distanziert wirken (auf mich trifft das zu - ich bin nicht die freigiebigste, was Gefühlsäußerungen angeht...) - vielleicht ist das bei Dir auch so und Dein Fisch traut sich einfach nicht. Ein anderer Rat, den ich hier bekommen habe: Sei locker, schalte den Kopf aus und sei instinktiv. Ich habe es bisher nicht so richtig hinbekommen, aber ich arbeite weiterhin daran.... ;-)
Ich hoffe, dass Dir das zumindest ein bißchen weiterhilft (auch, wenn ich Dir keinen richtigen Rat geben kann) und wünsche Dir viel Glück mit Deinem Fischemann! Vielleicht klappt die Kombi ja bei Dir!
LG, S.