an0N_1287492899zAlso mein Fisch,
der vom letzten Jahr, der mich dann doch nicht wollte, war ein total guter Freund, und ich habe gehört, dass er bei seiner Familie und seinen Freunden so sehr von mir geschwärmt hat, dass alle 100 % davon überzeugt waren, dass ich seine nächste Freundin werde. Aber so war es gar nicht. Wir haben wirklich viel Zeit zusammen verbracht, uns gegenseitig Geschenke gemacht, am Ende hat er dann aber doch gesagt, er würde von mir außer der Freundschaft nichts wollen. Und er liebte eine ganz andere, mit der er jedoch nicht mehr zusammen war. Von daher hat das gar nichts zu sagen, wenn deiner eine gute Freundin hat.
Aber ich glaube nicht, dass das bei euch das vordringliche Problem ist: ich glaube, dass du zu gutmütig bist und er dich ausnützt. Und ich weiß, dass Fische diese Grenze gerne überschreiten, wenn man sie lässt, einfach weil es bequem ist.
Von dem, woran ich mich bei dir erinnere, was du so erlebst mit ihm - ich möchte das jetzt hier nicht wiederholen - ließe ich das mit mir nicht machen.
Aber das sagt sich so leicht. Ich habe eine langjährige Beziehung hinter mir, in der ich mir so ziemlich alles gefallen habe lassen. Weil ich eben dachte, man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich eine Partnerschaft wegschmeißen. Wenn sich allerdings die "Kleinigkeiten" summieren, wird es irgendwann zuviel.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass du dir zuviel zumutest in dieser Beziehung.
Leider kann und will ich dir nicht raten, was du tun sollst.
Ich kann dir nur sagen, ich bin überglücklich, dass ich meine Beziehung beendet habe, denn jetzt geht es mir so richtig gut und ich fühle mich total befreit.
Du kommst mir vor wie eine Mutter, die nur darauf schaut, dass es allen rund herum gut geht (du hast bestimmt eine starke Waage/Wasser-Betonung im Horoskop), und das machst du bei deinem Freund/Mann auch. Ich glaube, es ist zuviel des Guten ...
Schade um solche Menschen wie dich, denn sie können nur geben, beim Nehmen haben sie sich in die letzte Reihe gestellt.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du noch jünger bist, dann wünsche ich dir, dass du das Nehmen im Leben noch lernst, damit du einmal all das zurück bekommst, was du gegeben hast!
Viel Glück!
querida