Also zunächst mal....
Du hast ein gutes Gespür dafür, wie Du die Situation einzuschätzen hast. Das merke ich in jeder Deiner Zeilen. Mit Sicherheit weisst Du dann auch, wie Du Dich weiter verhalten sollst-sagen wir, ganz automatisch. Ich für meinen Teil glaube schon, dass auch er aufrichtiges Interesse an Dir hat-zumindest kommt es so rüber. Dass er aber nichts überstürzen will, weil Du ihm vielleicht total ans Herz gewachsen bist, ist ein typisches Verhalten. Denn er weiss nicht so richtig, wie er sich Dir gegenüber verhalten soll, obwohl er Dir schon zeigen will, wie wichtig Du für ihn geworden bist. Lange Rede kurzer Sinn-ich denke, er versucht sich langsam dir "anzutasten" um so herauszufinden, ob Du ähnliche Empfindungen ihm gegenüber hast. Schließlich möchte er Dich mit Sicherheit nicht verkraulen. Denn, käme er zum Schluss, das von Deiner Seite tatsächlich nur "Freundschaft" rüberkommt, dann würde er wenigstens die nicht mehr missen wollen. So nach dem Motto, "wenn ich sie schon nicht für mich gewinnen kann, so will ich sie wenigstens nicht verlieren!" So ein Verhalten ist auch mir nicht ganz fern aus meiner Vergangenheit, von daher könnte es sein, dass sein Verhalten ähnlich gelagert ist, wie bei mir damals. Denn wir Wasserwesen -sag ich jetzt einmal so salopp- haben immer Angst zurückgestossen zu werden. Wenn 2 Wasserwesen zusammen treffen, wird dieses Verhalten noch verstärkt und jeder wartet, bis der andere den Anfang macht. Naja..dennoch, ich habe Hoffnung in Deinem Fall, dass sich durchaus mehr ergeben könnte. Selbst wenn ihr beide nicht direkt über Eure Gefühle sprecht-auf emotionaler Ebene scheint ja schon eine "Verbindung" geschaffen zu sein, von Euch beiden. Auf dieser Ebene - nenn sie Gefühlsebene oder vielleicht auch "Seelenverwandschaft" (ich glaube daran) werdet ihr instinktiv den Weg in die richtige Richtung einschlagen. Und wer weiss...vielleicht könnt ihr ja denn schon bald als "Paar" durch die Lande tingeln*grins*
Nur immoment warte mal ab, was sich weiter ergibt. Wirst sehen, wenn Euch Euer gemeinsames Schicksal vorbestimmt wurde, dann findet ihr auch tatsächlich zusammen und könnt glücklich werden. Aber nun lass alles erst mal langsam angehen. Glaub mir, Du wirst schon bald mehr Klarheit darüber haben, wie es um Euch bestellt ist. Egal wie es sich bei Euch weiter entwickeln wird. Eines ist klar, entweder ihr kommt zusammen (dann soll es wohl so sein)-oder aber Du hast in ihm einen wundervollen Freund für s Leben gefunden, dem Du wirklich alles anvertrauen kannnst. Er ja denn auch umgekehrt. Egal-wie auch immer. Ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst. Mit ihm in einer Beziehung oder aber auch mit ihm als guten Freund an Deiner Seite ;-)