@Metin
Erstmal vorneweg ..: Ich bin Dir gegenüber null negativ eingestellt, weil ich in dem was ich bislang von Dir gelesen habe, eindeutig ein Bemühen zur "Vermittlung" erkenne (zwischen der westlichen Welt und der islamischem) und kein Bemühen zu Trennen, und das finde ich selten bei Muslimen (bislang zumindest), und natürlich sehr gut.
Aber ich muss dennoch nachfragen : Du schreibst z.B. "schariastaaten nutzen gern die unwissenheit der welt aus, weil sie eben glauben sie handeln richtig und im sinne des islams".
WIE aber können die "Glaubensvermittler" z.B. in arabisch sprechenden Ländern glauben "richtig gemäß Islam" zu lehren, wenn deiner Auskunft nach im arabischen Koran was ganz anderes steht ?(Du sagst ja, dass viele der für uns "schrecklichen" Suren richtig übersetzt was ganz anderes bedeuten würden). Das würde ja bedeuten, dass sie , und zwar ALLE, bewusst das Volk belügen !(da diese ja eher das lehren, was wir im deutschen Koran zu lesen bekommen). Demnach gäbe es dort keinen einzigen Glaubensvermittler (Imam heisst das glaube ich ?), der ehrlich wäre und der nur Gutes im Sinn hätte, weil wenigstens diese doch den "wahren" ("guten")Koran (von dem Du ja erzählsz, dass er es sei, der richtigem Übersetzung gemäß) kennen müssten ?!
Das glaubst Du aber nicht wirklich, oder ?
Außerdem : sei mir nich böse, aber ich glaube Dir nicht, dass der Koran in deutscher Übersetzung grottenfalsch sein kann, und zwar deshalb weil sich weltweit Leute auf diese Passagen aus dem Koran berufen (was wiederum nach deiner These bedeuten würde, dass in jeder Sprache der Welt der Koran zufällig in den gleichen Suren gleich falsch übersetzt worden wäre wie der deutsche), und zwar ziemlich konkret und deutlich. Deiner Aussage nach aber nehmen die dann alle an einer Verschwörung teil, die den "guten, den wahren" Koran unterdrücken und dem primitivem Volk vorenthalten? WER lebt dann überhaupt den "wahren, guten Koran" ? Gibt es da jemand, außer Dir ?
Du gestattest die Frage, aber wenn du sagst dass ALLE Übersetzungen in andere Sprachen fehlerhaft bis komplett falsch sind, und nur in arabischen Ländern der wahre Koran verstanden wird, aber da das Volk oft ungebildet ist, ... meine Güte, wer bleibt denn dann noch übrig, der den "wahren " Islam lehrt und kennt ? Außer Dir ?
Dann noch was : Du sagst bezügl. des Beispiels mit dem Auspeitschen, dass das auch für Männer gelte, und das der Koran nicht frauenfeindlich sei. Darf ich Dir, ohne dass Du Dich angegriffen fühlst (denn so meine ich es nicht) ein paar Fragen zu ein paar Suren stellen, die meiner meinung nach völlig Frauenfeindlich sind ?
Du könntest uns dann a) sagen, ob diese Suren sinngemäß dem arabischen Originalsuren entsprechen und b) wenn sie das tun, ob DU das nicht auch als Frauenfeindlich empfindest?
Also ? Kann ich ein paar dieser Suren posten ?