Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe mich jetzt durch eine Fülle von Threads zum Thema "wie tickt der Fische-Mann?" gelesen, bin auch ein wenig schlauer als vorher, aber so richtig auch wieder nicht....
Hatte folgendes auch im Beziehungsforum eingestellt, da aber nicht allzu aussagekräftige Antworten bekommen und baue daher jetzt auf Euch ;-)
Also, hier ist der Original-Beitrag:
"Ich hatte vor einiger Zeit bereits mein Leid mit einem Mann (der übrigens Fische ist - lustig, dass grade soviele hier Probleme mit Fischemännern haben )geschildert. Es ging darum, dass wir ein paar sehr schöne Monate miteinander verbracht haben, er sich dann aber zurückzog und ich nicht mehr ein noch aus wusste (Unsicherheit, will er mich nicht mehr, etc.). Naja, nachdem ich hier wirklich liebe und nette Antworten erhalten habe, die mir Mut gemacht haben, habe ich die Sache noch ein wenig weiterlaufen lassen, bis mir der Kragen geplatzt ist, weil von seiner Seite wirklich GAR NICHTS mehr kam - ich habe die Sache angesprochen und klargestellt, dass ich, wenn er sich jetzt nicht eindeutig dazu äußert, was wir miteinander haben, den Kontakt abbrechen würde. Dazu ist es nicht gekommen, wir haben dann sehr offen und ehrlich über unsere Gefühle gesprochen und ich habe erfahren, dass er nicht mehr soviel für mich empfindet wie noch vorher und einfach keine Beziehung haben möchte. Wir haben beschlossen, Freunde zu bleiben (ich weiß, das ist eine Standard-Floskel und einigen von Euch geht jetzt bestimmt die Hutschnur hoch ). Es klappt aber entgegen aller Vorzeichen und so wirklich ganz gut. Wir verbringen viel Zeit miteinander und haben echt Spaß und Freude.
Nur (dies war die Vorgeschichte): Jetzt wird er wieder anschmiegsam. Macht und sagt Dinge, über die ich mich früher so gefreut hätte. Meldet sich oft, fragt, wie es mir geht, sagt mir, dass er mich lieb hat, streichelt mich - kurz, er sucht den Körperkontakt. Aber nicht auf die plumpe Art, sondern durchaus niedlich und innig... Aber warum macht er das jetzt, wo es nichts mehr bedeutet? Ich komme mit der Situation, die wir miteinander haben, eigentlich ganz gut aus - aber ich weiß nicht, ob ich innerlich bereit für einen neuen Mann wäre. Denn einerseits bin ich Realist genug, um zu erkennen, dass das mit uns nichts wird, andererseits möchte ich nicht ausschließen, dass ich tief in mir vielleicht doch die Hoffnung habe... Ich kann mich damit zufrieden geben, dass wir "nur" eine Freundschaft haben - aber um für einen neuen Mann bereit zu sein, muss jedes Fitzelchen an Hoffnung absterben.
Und nun meine Frage an Euch: Seht Ihr hier noch Potential, dass er noch entdeckt, dass er doch mehr für mich empfindet? Oder ist das albern?
Vielen Dank für Eure Antworten und sorry, dass es so lang geworden ist."
Ich danke natürlich auch Euch für Eure Antworten!
LG, S. ;-)