Ich sortiere
bereits seit April letzten Jahres. Doch seit Oktober hab ich wunderschöne und manchmal merkwürdige Erlebnisse mit mir selbst, erkenntnisreich, sie helfen mir, mich mehr und mehr selbst zu verstehen und offener mit anderen umzugehen. Meine inneren Zweifel, seit Jahren mein ständiger Begleiter, wandeln sich immer mehr in Gewissheiten über mich und die Welt. Ich habe momentan Unabhängigkeit und wünsch mir grad nichts sehnlicher, als mich mit jemandem neu zu verbinden und zum ersten Mal kann ich mir vorstellen, es könnt für immer sein - etwas, was ich früher immer gescheut hab, weil ich das Gefühl hatte, es würde mich zu sehr einengen und ich hab auch nie an die lebenslange Liebe geglaubt. Es geht dabei in meinen Gedanken nur leider um einen Ex, der gegangen ist :-(. Ich hab mich verändert, jede Woche, Stück für Stück, bin stärker und offener geworden, habe gelernt, mich selbst anzunehmen und ich wurde noch nie von so vielen Männern (gleichzeitig) angesprochen. Die müssen das wohl spüren. Nur war leider noch keiner dabei, der wirklich innere Stärke hatte. Eher innerlich schwache, die offensichtlich ne starke Frau suchen.
Ich bin kompromissloser und egoistischer geworden, hab meinen Helferkomplex ein wenig abgelegt (obwohl ich noch immer Unterstützung gebe, wenn es nötig ist, aber nur mit "Auftrag", nicht mehr einfach so).
Und ich möchte nicht mehr "normal" sein, also wie früher, denn ich fühl mich deutlich besser jetzt und seh eine schöne Zukunft vor mir. Ich kann auf Verschlossenheit und ausgeprägte Depri-Phasen echt verzichten (auch wenn die noch immer manchmal da sind, aber nicht mehr so ausgeprägt). Mein Tip an Dich: schau einfach, was da an Lernchancen für Dich drin steckt. Was Du davon für Dich annehemen möchtest und was nicht. Denn wenn Du das jetzt nicht machst, hast Du irgendwann keine Wahl mehr, dann kommst über andere Umwege zu Dir. Und Dein Löwe wird hoffentlich die Geduld haben, wenn Du weiter offen mit ihm drüber redest. Was kann er auch anderes tun. Er kann eben alles verlieren oder auch alles zurückgewinnen, wenn er Geduld hat. Und wenn es zur Trennung führt, dann wird sich auch für Dich eine neue Tür öffnen.