...
1)soll ich ihm sagen, dass ich in ihn verliebt bin? kann es sein, dass er das bezweifelt?
Du hast Dich ihm offenbart, und keine rechte Zustimmung erhalten. An Deiner Stelle würd ich mich etwas zurückhalten. Er kam sich wohl etwas überrumpelt vor. Es ist schon richtig, dass der Fische-Mann nicht weis, was er will. Meiner Meinung nach scheut er vielleicht auch die 'anstrengenden' Konsequenzen Eurer Liebe. Ist schwer zu sagen, was in ihm vorgeht.
An Deiner Stelle würde ich mir erstmal nichts draus machen. D.h., alles beim alten belassen und nicht den Kontakt suchen und ihm auch nicht aus dem Weg gehen. Ich würde so tun, als ob das nur ein Ausrutscher deinerseits war. Wenn er wirklich etwas empfindet, wird es ihn stutzig machen, dass Du nicht nachlegst. Dann könnte er vermutlich auch einen Schritt machen. Das Blöde ist, dass Ihr Euch nur einmal im Jahr seht oder so. Alles andere wird wohl Initiative von Dir erfordern. Gibt es keine andere Möglichkeit, sich mal öfters über den Weg zu laufen?
Ein Fehler wäre jetzt, ihm hinterherzurennen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Fische zwar auch erobert werden wollen... es darf jedoch nicht zu einfach für sie selbst sein. Wenn sie jemanden zu einfach haben können, sind sie schnell gelangweilt. Es muss kompliziert sein. Ist komisch, ich weis.
2)macht es ihm nichts aus, mit einer frau zu leben und von einer anderen zu träumen?
nein, macht ihm nichts aus, besonders, wenn er seine Frau nicht wirklich liebt.
3) wollen fische überhaupt, dass ihre träume wahr werden?
nein.
4)warum sucht er mich NIE, versucht aber mich so lange wie möglich aufzuhalten, wenn ich wieder mal da bin?
Ganz einfach, weil der Bengel Dich ganz einfach mag. Das ist alles.
Gruss
d.