emory_12092009Hallo dauz
Besten Dank für Deinen Beitrag, ich finde Deine Statements sehr interessant. Nun, das mit den Tränen in den Augen gibt mir auch zu denken, aber es ist so und ich denke, dass er mich auch vermisst und leidet. Dies hat mir auch seine Tochter bestätigt, ihr hat er gesagt, dass er noch Gefühle für mich hat, aber nicht weiss, was er will. Zudem wird er, je länger ich mich nicht melde bei ihm immer übellauniger, auch das weiss ich von ihr. Gestern habe ich ihm eine SMS geschickt und heute hat sie mir geschrieben, er sei wieder mal guter Laune, ob etwas passiert sei! Er hat mir übrigens auch darauf geantwortet was ich als gutes Zeichen werte, ich war total aus dem Häuschen vor Freude, obwohl beide sms recht belanglos waren, aber immerhin, ein Anfang!
Er weiss,dass er mein Stern ist, dass ich nur ihn will, ich habe ihm das schon oft gesagt und geschrieben. Vielleicht macht ihm das Angst? Er hatte seit seiner Trennung andere Beziehungen, aber nichts so ernstes, eher Wochenendbeziehungen. Jetzt weiss er, dass eine Frau da ist, die wirklich und ehrlich eine Zukunft mit ihm will. Ich vermute, dass seine eigene Situation (getrennt leben, ohne Scheidung) für ihn vorher kein Problem war und er sich nun für sich überlegen muss, was er will, obwohl ich ihn nie zu einer Scheidung gedrängt habe, im Gegenteil, ER hat mir eine Hochzeitskarte geschickt. Er wollte auch nur wegen seiner Töchter zu seiner Familie zurück, nicht wegen seiner Frau, aber die Töchter sind mittlerweile 17 und 14 und hätten ihn vorher mehr gebraucht als jetzt. Könnte es sein, dass er durch das Familienleben mit mir und meinen jungs, das er ja so nah erleben konnte, Gewissensbisse seinen Töchtern gegenüber hat? (er will jetzt ein guter Papa sein)?
Möglicherweise hat er ein Problem damit, dass ich mich mit seiner Tochter so gut verstehe. Einerseits ist er eventuell frustriert, dass sie mit ihren Themen zu mir kommt und nicht zu ihm, andererseits weiss er natürlich auch, dass wir zwei über unsere sowie ihre Geschichte mit unseren Fische-Männern reden.
Es ist so, dass ich ihm gegen Ende unserer Beziehung nicht mehr sovil Aufmerksamkeit geschenkt habe wie vorher und auch nicht mehr so offen und anhänglich war, ich kann sehr kalt und abweisend wirken, wenn ich verletzt wurde, mein Schutzschild eben. Ansonsten bin ich sehr offen, ehrlich und geradeaus, eben vielleicht zu offen. Da hast du bestimmt recht, bei ihm wäre schweigen oft besser und über Gesten und Blicke kommunizieren angesagt, was ich aber offen gestanden wirklich erst trainieren muss.
Ich danke Dir auch für den Rat, es beim nächsten mal einfach über Blickkontakte zu versuchen, das werde ich ganz bestimmt machen. Vielleicht haben wir auch einfach zuviel geredet und so alles 'zerredet', das gibts ja auch. Ich denke eh, es wäre am besten, wenn ich versuche, ihm erst mal einfach so auf freundschaftlicher Basis wieder näher zu kommen, ohne die vergangenen Themen gross zu bewerten, das schafft wieder nur schlechte Stimmung! Ich für meinen Teil habe aus dem vergangenen gelernt und werde mich hüten, die selben Fehler zu wiederholen. Ich möchte ihn für nächsten Samstag zum Abendessen einladen, dann sind meine Kids nicht da. Drück mir die Daumen, dass mir das gelingt und ich mich wieder von meiner sanften und sensiblen Seite zeigen kann, die ich an mir nämlich auch viel lieber mag als die schroffe, verletzte!