@Sabine
Erkläre mir bitte, warum es besser ist, eine falsche Antwort zu haben, als gar keine.
Es gibt Mathe-Aufgaben, für deren Lösung man eine Belohnung von einer Million Dollar bekommt, weil sie so schwer sind, dass kaum jemand sie lösen kann. Würde mir so eine Aufgabe schlaflose Nächte bereiten weil ich mich so sehr dafür interessiere, könnte ich mir nach deiner Logik einfach eine Lösung ausdenken, damit mein Leben einen Sinn bekommt. Diese Methode würde die Mathematiker aber nicht besonders beeindrucken, und sie würden mich womöglich zum Psychiater schicken.
Religion und das Rationale SCHLIESSEN SICH AUS, weil die Religion auf blindem Glauben beruht, und das Rationale auf logischem Denken. Kein rational denkender Mensch würde sich die Lösung für ein Problem einfach ausdenken, weil er mit einer Antwort besser leben kann. Wenn ein rationaler Mensch die Antwort nicht hat, GIBT ER ES ZU, deswegen gibt es noch viele ungelöste Mathe-Aufgaben. Die Religion behauptet, alle Antworten zu haben, OHNE EINEN EINZIGEN BEWEIS. Von mir aus kannst du glauben was du willst, aber behaupte bitte nicht, dass es rational ist. Mit logischem Verstand hat der Glaube NICHTS zu tun.