MILA
Also ich finde manche gutgemachte Pelze wirklich Superedel und super luxuriös- der TRaum einer ejden Frau, die was auf sich hält. Ich schmelze schon dahin, wenn ich manche gute nachgemachte Pelze sehe. Echt also traumhaft und man hat einen statussymbol, bzw. man fühlt sich auch gleich in einer anderen Liga.
Punkt 2 ist aber: Ein Pelz kommt nicht ohne unendliche Qualen eines Tieres zustande. Das heisst, ich finde Pelze sehr schön (würde mir jeder zustimmen) ABER das Leid der Tiere überwiegt und ich könnte mich erbr..., wenn ich berühmte Menschen sehe, die doch tatsächlcih echte Pelze mit noch halben Gesichtern drauf tragen. Auch so, finde ich abartig. Pelze superschön, aber das kann ich den Tieren nicht antun- sowas zu kaufen. Ich habe schon solche Filme gesehen. Ich weiss wie es abläuft- und finde es extrem abartig, zu was Menschen fähig sind. Weshalb haben wir angst vor Löwen, Haien & Co?????? WIR sind doch die allerschlimmsten Räuber- wir tun alles mit vollem Bewusstsein und mit dem Wissen, wie qualvoll es ist.
Ich habe bei Pimkie mal eine Jacke geholt, die mir super gefallen hat. Sie war eine Billige Kopie von einer Pelzjacke- sah aber echt top aus. Ich war mit dieser Pelzjacke im Einkaufszentrum- was ist passiert?? Auf einmal kommt ein leicht angetrunkener Mann auf mich zu und brüllt vor mir laut raus: ALsooo, wenn DAS jetzt ne ECHTE Pelzjacke ist, boah, dann vergess ich mich...
also im agressiven TOn und hat weiter rumgelallt. Alle haben schon geguckt. Naja, habe gesagt, die ist künstlich- und da hat er sich beruhigt und er wüsste nciht, was er getan häte, wenn die echt wäre- im anspiel natürlich auf das unendliche leid der Tiere. Ich war auch nicht sauer auf den Herren, der mich bloß gestellt hat- er hat ja recht. So, nun weiss ich, wie es vielleicht manchen STars geht, die mit dickem Echt-Pelz rumlaufen. Ich denke schon, dass diese ab und zu mal mit anfeindungen rechnen müssen- zurecht.
Pelze= ein wahrhaftiger TRaum
Die Qual der Tiere ist mir aber zu hcoh UND ich würde mich auch schämen (!!!) so etwas zu tragen. Ich hätte das Gefühl, tote tiere würden auf meiner schulter sitzen. Also das ich den Tot der Tiere auf dem Gewissen habe- und es jeder sehen würde.