Also ich bin Waage-Mann ...
... und möchte zumindest was mein Profil zu deinen Fragen angeht zweigeteilt Antworten:
1. Sind Waagen so kühl?
Also ich bin es überhaupt nicht, bin sehr emotional und sensibel und habe kein Problem (m)einer Partnerin meine Gefühle zu offenbaren, im Gegenteil, das ist mir ganz wichtig. Das soll aber soweit ich weiß untypisch sein, "wir" sollen zu wenig Tiefgang neigen.
2. Erst Gefühle, dann fies?
Dabei habe ich mich selbst leider schon ertappt. Ich bin meistens sowieso schon eher unruhig-unentschlossen-wankelmütig was mein Inneres angeht und nach außen hin gerät das auch, wenn auch sehr selten, immerhin bin ich im persönlichen Umgang sehr, um nicht zu sagen, extrem auf Höflichkeit und Respekt aus.
Ich glaube das Beste ist, wenn man eine Balance findet: Natürlich muss der Partner von selbst wissen, wann er dir was Fieses sagt, ständig darauf hinweisen zu müssen, ist ein K.O.-Kriterium. Jedoch habe ich in meiner Neigung dazu, lange über Dinge nachzudenken, zu grübeln, unentschlossen zu sein, gemerkt, dass mir hier und dann ein kleiner A.tritt sehr gut tut und ich dann meine positiven Eigenschaften fokussierter einsetzen kann. Wenn er dir aber schon jetzt beim Chatten Fieses schreibt, würde ich mich sehr, sehr hüten. Da ist er dann wohl auch auf viele andere Dinge fixiert und schreibt VIELLEICHT zum Warmhalten.
Hoffe das hat dir etwas geholfen.