malin_11933101Das mit dem Druck....
verhält sich etwas anders als du annimmst.
Klar, gibts du ihm Zeit. Klar, hast du Verständnis und drängst ihn nicht. Aber es gibt für dich nur entweder/oder. Beziehung oder nicht. Denn dafür räumst du ihm die Zeit ja ein.
Im Endeffekt hast du ihn sogar "weggeschickt" (die Pause vorgeschlagen), hast sozusagen für ihn entschieden was besser ist anstatt ihm Raum und Zeit zu geben es selbst herauszufinden. Und das machen Skorpione wirklich gerne. Bei Waagen eckt man genau damit an.
Wenn mir jemand sagt: "Geh dein Leben sortieren, ich warte hier auf dich, das ist besser für dich"..... würde ich nen dezenten Wutanfall kriegen. :mrgreen:
1. Ich kann das alleine rausfinden und brauche niemanden der mir sagt was gut oder schlecht für mich ist. Wie gnädig von dir auf mich zu warten. (Waagen sind bockig ;-) )
2. Solange ich nicht funktioniere wie gewünscht, soll ich also wegbleiben? Na dann Tschüss.
3. Du machst das alles nur weil DU etwas willst. Wie es mir dabei geht, interessiert dich gar nicht. (Ist auch ein bissl Bockmodus, hat aber auch was mit enttäuscht sein zu tun).
So ungefähr wäre wohl meine Reaktion ausgefallen. Aber ich bin auch eine Waagefrau. Die Männer unseres SZ sind noch viel komplizierter und sturer.
Ich weiß aus Erfahrung, dass ihr Skorpis es immer wieder hinbekommt eine Waage unter Druck zu setzen. Das macht ein Skorpion nicht mit Absicht, aber es passiert auch mir immer wieder mit den Skorpis. Allgemein mit Wasserzeichen sogar. Die drängen, ohne offensichtlich zu drängen. Irgendwie hintenrum.
Ich kann das schlecht erklären. Der Skorpion hat so eine unterschwellige Dominanz. Ein innerliches "los nun mach und mach es am Besten so wie ich will". Derweil hockt er in seiner Höhle und wartet, bis man seinen Weg kreuzt. Das spürt man einfach und hat mit gesagten Worten nicht viel zu tun. Es ist ein Gefühl. Wie gesagt ich kann es schlecht erklären.