Hallo,
ich habe vor über 2 Jahren einen Waagemann kennengelernt, seit über 2 Jahren ist er Single. Wir mögen uns recht gern, verstehen uns gut. Was genau da von seiner Seite aus mal war, weiß ich nicht, aber alle waren der Meinung, dass er mal was von mir wollte. Wir haben da nie drüber gesprochen!
Nun waren wir vor kurzem mal abends ein Bier trinken, ich hab ihn gefragt, worüber er sich sehr gefreut hat und die nächste Zeit dann auch total "flirty" war (ich weiß, dass das beim Herrn Waage nicht immer unbedingt was bedeuten muss).
Nun haben wir uns eigentlich über Gott und die Welt unterhalten, bis er dann beim Thema Beziehung bzw. Partnerwahl ankam. Wir sind beide recht links und es kamen Themen auf, was ich denn machen würde, wenn ich auf einem politischen Fest von uns mich quasi auf den ersten Blick in wen verlieben würde, der da rumliefe, aber, wie sich später rausstellen würde, dem braunen Gesindel zugehörig sei. So ging es weiter, dass er fragte, was ich denn von einem Mann erwarte und dass er total inaktiv sei und gar nichts machen würde. Wenn eine Frau ihn wolle, müsse sie sich schon ins Zeug legen (passt gut zu ihm und seinem sonstigem Leben, er ist auch sehr schüchtern und zurückhaltend!). Nun ja, ich erwarte schon, dass ein Mann dann ein wenig was tut, man will ja ein wenig umworben werden als Frau ;-) und das habe ich ihm auch sehr deutlich gesagt, naja, ich war schon fast entsetzt-überrascht, dass es solche Männer gibt.
Dieses Gesprächsthema blieb auch einige Zeit auf diesem Niveau, vor allem dieses "was wäre, wenn" - was würde ich machen, wenn ich mich in einen Rechten verlieben würde etc. (Nur zur Info, mein Waagemann ist 40 und ich Mitte 20, es hört sich gerade so schrecklich unreif an :-D).
Was wollte mir der Herr Waage damit sagen? Einfach nur ein bisschen Erzählerei oder meint ihr, das hatte einen Hintergrund? Wir sind uns beide einig geblieben, dass es -zumindest für uns - nur mit "Gleichgesinnten" klappt. Meine Freundinnen waren alle irgendwie irritiert, was meint ihr dazu?.