Ich finde
du solltest ihn mal ein wenig "gängeln", wenn du mehr willst. Das sollstest du natürlich vorher wissen. Erwarte keine klare Entscheidung von ihm, wenn du selbst nicht dazu bereit bist. Waagen spiegeln ihr Gegenüber sehr oft. D.h. du siehst in ihm, was du selbst tust.
Ich würd ihn mal fragen, warum er eigentlich so an seiner Beziehung festhält, wenn er seine Partnerin eh betrügt. Mach doch eine Diskussion draus. "Warum betrügt man seinen Partner". So kommst du vielleicht dahinter. Mit direkten Fragen gewinnst du bei Waagen meist keinen Preis und stehst hinterher genauso ratlos da wie vorher. Oder frag ihn ob er seine Partnerin verlassen würde, wenn er sich wieder neu verliebt. Sowas in der Art. Aber eben erst, wenn DU weißt was du willst. Ich verwette meinen Hintern, dass er deine Unsicherheit riecht und dementsprechen "eierig" antworten wird.
Ich bin ja "nur" Waagefrau. Die ticken anders. Wenn ich nach 3 Monaten immer noch nicht gelangweilt bin, oder diese oberflächliche "Versteckbeziehung" weiterführe, dann steckt meist mehr dahinter und ich trau mich nur nicht was zu sagen.
Ich habe, als ich jünger war, auch 2 mal eine Affäre gehabt (allerdings mit Singlemännern, mich machen liierte Männer einfach nicht an, weil ich die ja eh nicht haben kann). Ich war in beiden Fällen verliebt, hab aber nie was gesagt, weil ich dachte der Mann will mich ja eh nicht. Weil eben abgemacht war, dass es bei einer Affäre bleibt.
Ich finde mich mit solchen Ansagen ab und respektiere das. Jemandem nachlaufen ist mir total unmöglich. Das wäre für mich, als müsste ich ohne Sicherheiten von einem Hochhaus springen.
Allerdings weiß ich von Waagemännern, dass die gerne mal das mitnehmen, was sich ihnen bietet. Von daher kann ich dir auch nicht so recht weiterhelfen. Achte mal auf dein Bauchgefühl.
Ich kenne super treue, Familienväter vom Sternzeichen Waage, ich kenne aber auch einige "Player", die nichts anbrennen lassen.
Da kommts wohl drauf an ob seine Waagschalen in Schieflage geraten sind oder nicht.
Objektiv gesehen würde ich sagen: Lass dich nie mit einem Mann ein, der in der Lage ist seine Partnerin zu betrügen ohne mit der Wimper zu zucken. Und dann auch noch für einen so langen Zeitraum. Das spricht nicht unbedingt für ihn. Nachher bist du mit ihm zusammen und schwupps in der gleichen Sitiuation wie seine Frau/Freundin jetzt. Mir wäre das zu unsicher mit so einem Mann.
Ich verliere aber auch sofort den Respekt vor einem Mann, der zweigleisig fährt. Von daher hat sich das meist eh sofort erledigt.