ihr habt hier so schöne themen, da würde ich es begrüssen, wenn man zu dem thema eine abstimmung starten könnte, was in vielen von der aufmachung her modernere foren, auch problemlos machbar ist.
also ich für meinen teil würde es begrüssen, wenn zu dem thema eine EU einheitliche regelung ausgearbeitet würde..... die dann mit sicherheit nicht nach heutigem deutschen recht ausfällt.
kein ungar (EU) oder littauer (EU) kann ohne weiteres hier (EU) arbeiten und soziale leistungen kassieren wie es ihm passt. aber s.g. kopftücher aus (D)verheiraten mal ebend ein familienmitglied und holen den angeheirateten nichtsnutz hier her (D)und schon ist daraus ein nützliches gesellschaftiches mitglied geworden, dem alle (D) leistungen zustehen incl. pass, obwohl der nichtsnutz kein wort deutsch kann.
alles klar? tolle sache sagen sogar die kopftücher und bezahlen mit einer hochzeit ins gelobte land (D) alleine mit der heirat den fälligen brautpreis.
ok, solange unsere gesetze das zulassen kann ich die leute sogar verstehen..... kommt her und lasst euch dafür gut bezahlen, würde ich umgekehrt auch so machen.
also was meint ihr, schliessen wir diese gesetzes lücke vernünftig und schicken integrations unwillige heim oder lassen wir uns bei dem geburten verhältniss zwischen den beiden parteien, kopftuch - D in absehbarer zeit soweit zurück drängen, dass WIR die minderheit im eigenen land sind?
da öffentlich solche worte sofort mit den beschiss..en nzis in verbindung gebracht werden, traut sich otto normalo nur in seinen vier wänden darüber zu reden, deshalb würde ich gerne einmal eine abstimmung und keine diskussion zu dem thema sehen.
noch eins, das da gewaltiger sprengstoff brodelt ist wohl klar und hier in deutschland wird immer alles sehr gründlich übertrieben und gemacht.... die nazis waren verbrecher, JA aber auch deutsche und sie haben ihre verbrechen sehr gründlich ausgeführt, jetzt ist nicht alles gold was zwischen unseren ausländischen mitbürgern und uns zu sehen ist, was machen wir? wir schweigen gründlich und wollen ja nicht in die nähe des wortes ausländerfeindlich kommen. aber wenn dann der berühmte tropfen in 10 oder 10 plus x jahren alles zum überlaufen bringt, dann sind wieder einige deutsche zu gründlich...... ich denke beizeiten nach lösungen schauen und dann wirds auch klappen mit dem nachbarn.
gruss RM