Ich versuche mich kurz zu fasssen... ;-)
.... gelingt mir meist nicht. Das dazu. :mrgreen:
Ich (Waage) bin mit einem Fischemann zusammen. Fischemann der 3. wohlgemerkt und erst mit diesem scheint es zu klappen.
1. Weil ich Fehler gemacht habe und draus gelernt habe und
2. weil er Fehler gemacht hat und draus gelernt hat.
Mein FM hatte eine Beziehung zu einer Jungfraudame und war totunglücklich. Gemeinsames Kind, Auto, Haus, Reisen.... (sie verdient(e) sehr gut und hat geerbt). Das "erträumte" Leben war also möglich.
Dann hat er sich verliebt. In eine 10 Jahre jüngere (sie war gerade 20 alse er sie kennenlernte). Die war zwar finanziell nicht mal ansatzweise so gut gestellt, aber dafür hübsch und jung. Und "biegbar". Es ging voll in die Hose, weil der FM jemanden braucht, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Das geht mit einer so jungen Frau nicht. Hätte ich ihm gleich sagen können. Was du auch schon erwähnt hast. Du brauchst jemanden, bei dem du nicht die Führung übernehmen musst. Das hat er aber nicht kapiert, weil er sich nur seinen Gefühlen hingegeben hat. Fisch halt. Nicht denken - fühlen. Das muss nicht immer gut sein. Meist geht das schief.
Du allerdings bist oberflächlich gesehen sehr mit dem Kopf dabei, verursachst aber nur Chaos. Warum eigentlich? Ich bin ein Mensch der sich verliebt und dann wird alles regelt sich schon irgendwie. Waagen haben ein angeborenes Organisationstalent. Das wird schon. Mach ich mir keine Gedanken drum. Hauptsache das Gefühl stimmt. Der Fischemensch ist immer so schwarz/weiss. Grau kann doch auch schick sein.
Aber du hängst dich an Kleinigkeiten wie "rauchen" oder "nachts arbeiten" auf. Warum denn so kompliziert? Warum muss man denn 24/7 aufeinander hängen? Warum darf der andere seiner (leider hab ich die auch) Sucht nicht nachgehen? Soll er sich denn unwohl fühlen? Es ist doch viel spannendender wenn Jing auf Jang trifft. Erst dann hat man einen Ausgleich. Das scheint aber niemand zu bemerken.
Ich kann verstehen, dass man so denkt - einen Plan hat - etc. Wenn ich den verfolgt hätte, wäre ich inzwischen völlig planlos. Ich hab das Leben genommen wie es kam und versucht das Beste draus zu machen (mit kleinen Ausnahmen - das wissen hier aber nur einige - tut aber auch nichts zur Sache)
Ich kenne aber wenig Fische, die nicht irgendeinen Lebensplan haben, den sie unbedingt durchsetzen wollen und damit auf die Nase fallen. Logisch. Wenn alles so laufen würde wie ich will? Na super... dann hätte ich das Bankkonto von Paril Hilton. :roule:
Mein Tip:
1. Diese unglückliche Beziehung beenden. Himmel nochmal... beende das endlich. :evil: Sowas kotzt mich an. Echt. Du spielst mit den Gefühlen anderer nur deinetwegen. Egoismus. Völlig wurscht was für ein Arsch er ist - du bist nicht besser. Sorry. Ich seh das so. Wärst du meine Freundin, würde ich dir deswegen die Hölle heiss machen. ;-) (Nicht böse gemeint natürlich - aber gut finde ich sowas nicht).
Jaja, ich weiss - Fische müssen leiden um glücklich zu sein. Überleg dir was du wirklich willst. Wenn du das nicht hinkriegst - sorry - hast du es nicht besser verdient. Du verarscht da jemanden ganz böse, als beschwer dich nicht wenns zurückkommt.
2. 6 Wochen minimum NUR du. Hab doch nicht so eine Angst allein zu sein. Das kann so toll sein, wenn man was zu tun hat - such dir was schickes. Du bist doch vielseitig oder nicht? Tu alles was dir Spaß macht... Lebe (nachdem du ENDLICH schluss gemacht hast übrigens - sonst funktioniert das nicht - ich finds immer noch scheisse was du machst)
3. Bagger den WM an. Nicht zu viel - nicht zu wenig. Zeig Interesse, aber dräng dich nicht auf. Du bist ne Frau - sei einfach Mädchen - dann wird das schon. Auf Emanzen stehen Waagemänner nicht - aber auf Selbstbewusstsein! (Dazu muss Frau wissen was sie will, Nochma: Schluss mit der Spielerei mit dem Wassermann - alles was man austeilt... uws. ). Wenn man etwas will, muss man auch mal ein Risiko eingehen. Ansonsten will man es nicht wirklich.
Er scheint dich ja zu wollen. Irgendwie. WIE musst du halt rausfinden. Aber bitte nicht mit der Holzklotzmethode.
Ich kenne Fische. Die trennen sich von A und ERWARTEN dann von B, dass der sofort auf der Matte steht. Das tut eine Waage nicht.
Und das ist das Problem. Du kannst nicht allein ein und willst SOFORT wen haben. Deswegen zieht der auch zurück. Würde ich auch.
Ich fand ganz lange jemanden toll, war noch mit meinem Ex zusammen und wir hatten so eine Art "Treffen-Affäre". Es lief nichts außer knutschen. Schlimm genug. Jahre später traf ich ihn wieder.
Er meinte "Du wolltest ja nicht"
Ich: "Hö? Wie kommst du denn darauf, Klar wollte ich".
Er: "Naja, du hattest ja einen Freund.
Ich:"Naja, du hattest ja eine Freunfdin:
Fazit: Wir hätten zusammengefundenm, wenn wenigstens einer von uns mal den Mund aufgemacht hätte.
Klar kannst du damit auf die Nase fallen, aber dann hast du dir nichts mehr vorzuwerfen.
Aber verlang bitte keine Entscheidungen von jemandem, wenn du selbst nicht bereit bist Entscheidungen zu treffen.
Solange du nicht weisst was du willst, wird dein Waagemann sich auch zu nichts hinreissen lassen.
Würdest du dein Herz an jemanden verschenken wollen, der sich nicht sicher ist wen er will, noch in einer Beziehung steckt und obwohl diese alles andere als rosig ist? Ihm ist es das nicht wert sie wegen dir aufzugeben. Was denkst du dann? Wer ist denn schon so blöde? Wie gesagt - der spiegelt dich. Du kriegst was du gibst. ;-)
Du bist viel zu oberflächlich meiner Meinung nach. Du guckst nur auf das was "oben" ist.
Ja.... Menschen können sich ändern. WENN sie es freiwillig tun dürfen. Würde mein Freund mir das Rauchen verbieten (er ist Nichtraucher), würde ich wahrscheinlich aus Trotz ne Schachtel mehr rauchen. Typisch Waage wahrscheinlich "Ich mach das was du nicht willst." :mrgreen:
Waagen brauchen ihre Freiheit. Und ich bin echt froh, dass ich einen Fischemann habe, der ein bissl weiter ist.
Der lässt mich machen und ich muss mich da manchmal auch echt durchsetzen. Obs ihm passt oder nicht. Ich WILL mein Freiheit und die geb ich auch nicht her. Der Witz ist, dass Fische genau das Gleiche wollen. Aber Fischemenschen setzen viele Dinge voraus, die sie selbst nicht geben wollen/können. Und das müsst ihr lernen.
Es gibt nur eine einfache simple Regel zwischen Fisch und Waage: "Das was du willst und tust - das füg auch keinem anderen zu". Wenn du das beherzigst und lebst - klappt das wunderbar. Aber das muss ein Fisch erst auf hartem Wege lernen.
Es geht nicht nur darum, dass DU mit IHM glücklich bist - es geht auch darum, dass ER mit DIR glücklich ist.
Also... jeder so gut wie er kann. Wenn du den Mann haben willst, dann bieg nicht an ihm rum. Weder vorher, noch nachher.
Ich denke, dann kommt der auch. Aber überfall ihn nicht so und komm mal von deinem "ich will aber" runter. Das haben viele Fische. Funkioniren tut das eh nie.
Leben und Leben lassen. Im besten Fall tut man das zusammen. ;-)
Entweder liebst du ihn mit ganzen Herzen - oder du lässt ihn besser in Ruhe.
Ich kenn keine Waage die sich von nem Groupi oder sonst einem Idoiten hinreissen lässt - wenn sie wirklich liebt. Das ist das Kopfkino der Fische, was das Ganze so schwierig macht. Die "nichtvorhandene" Eifersucht.
Eine liebende Waage betrügt nicht. Egal wer da kommt und egal wie schwierig die Beziehung ist. Wir ziehen das durch bist zum grausigen Ende. Kann ich dir versichern.
"All you need ist Love" - John Lennon (der war auch ne Waage ;-) )