Immer...
wenn ich ihm etwas Nettes sage, kommen Antworten, die mich komplett aus meinem Konzept werfen.. Beispiel: Ich sage ihm: Du bist toll (weil er, ohne dass ich ihn um etwas gebeten hatte, mir direkt einen Gefallen getan hat)... seine Antwort: Das hören meine Freunde auch nur ungern, aber ich sags trotzdem: ich weiß.
Letztens sage ich, dass ich gerne Waagen mag - und er? Und Autos auch, ja? (Das mit den Waagen hab ich übrigens nur gesagt, damit kein Missverständnis auftritt, weil eine Freundin was Blödes gesagt hatte).
Als ich ihm gesagt hat, ich finde ihn hübsch, sagt er, dass sage ich nur, weil ich ihn um einen Gefallen gebeten habe.
...
Und wenn ich jetzt ankomme und frag ihn direkt danach, dann ist das ein wenig wie Topfschlagen im Minenfeld. Ich bin ohnehin schon sooo ängstlich, dass da was nicht so ganz Nettes von ihm aus kommt, obwohl er mich wirklich mag, das merke ich, aber .. hach, es ist aber auch kompliziert (wenn man es sich selbst so kompliziert macht, aber ich hab einfach, auf gut Deutsch, Schiss).