Ich halte es für einen Fehler
schon zu Beginn einer "Liebelei" nach Rat zu fragen.
Das beeinflusst einen unbewusst und man steht dem Ganzen gar nicht mehr so offen und frei gegenüber, wie das eigentlich sein sollte. Völlig egal welches SZ - jeder Mensch ist individuell. Mit dem einen gehts gut - mit dem anderen nicht.
Ich hab mit Waagemännern null Erfahrung, aber ich persönlich merke recht schnell wenn man mich in eine Schublade stecken will. Selbst ohne Andeutungen (das wäre der "worst case") verhält man sich oft seinen "Voruteilen" entsprechend. Und dann spürt der andere das. Ob man will oder nicht.
"Nach dem Date hat er sich erst nach 2 Tagen gemeldet, ist das normal? "
Es gibt so Kindsköpfe die haben schlaue Bücher gelesen und sind deswegen der Meinung man "dürfe" sich erst 3 Tage nach dem ersten Date melden sonst wird das nichts (oder sonstiger einsetzbare Käse). Aber bitte blooooß nicht offen ehrlich sein. Oder gar authentisch. :NON: Man kann solche Leute nur vom Gegenteil überzeugen. Wenn nicht soll, das doch deren Problem bleiben.
Ich persönlich hasse Spielchen jeglicher Art und ich merke das auch recht schnell. Sowas brauch ich nicht. Entweder jemand zeigt mir, dass er Interesse hat - oder er hat eben keines. So leg ich das für mich aus. Wenns anders gemeint war, kann ich ja nichts dafür, dass jemand so komische Spielchen mit mir spielt und ich dann wissen soll was es heißt. Weiß ich nicht. Muss ich auch nicht wissen.
1: Lass es doch einfach auf dich zukommen. Was hast du denn zu verlieren?
2. Wenn dir 2 Tage zu lange sind - warum rufst du ihn denn nicht an?
3. Ist doch super, wenn nicht alle Männer gleich sind. Wäre ja schlimm. ;-)
Und zu guter Letzt: Du kannst dich nicht davor schützen auf die Nase zu fallen. Zu viel Sicherheit zu verlangen, geht meist nach hinten los. Also entweder stürzt du dich in dieses Abenteuer oder es ist dir zu riskant und dann lässt du es bleiben.
Was anderes bleibt dir auch nicht. Einen Mann sofort auf sein SZ zu reduzieren ist - sorry - Schwachsinn. Dafür sind Menschen zu individuell. Die "SZ-Macken" kommen erst beim näheren Hinsehen. Aber sicher nicht in den ersten Wochen. Da ticken fast alle gleich.
;-)