Ich saß gestern recht verzweifelt bei einer Freundin, die mir dieses Forum empfohlen hat. Ich hoffe hier kann jemand etwas Licht in meinen Gedankensalat bringen.
Ich selbst bin auch eine Waage, 33 und werde demnächst 34. Ich führe seit einiger Zeit eine Beziehung und bin eigentlich auch ganz glücklich damit. Wir hatten in letzter Zeit ein paar Probleme, aber das kommt ja vor. Das hat sich aber gelegt und gerade jetzt, wo ich dachte, daß wir so richtig durchstarten können (ich war mir oft nicht sicher, ob ich diese Beziehung wirklich und von ganzem Herzen möchte), bringt mich jemand komplett aus dem Ruder.
Ich habe ihn vor kurzem durch Bekannte kennengelernt und seitdem stehen wir in Kontakt. Er möchte mich näher kennenlernen. Ich ihn eigentlich auch. Aber wie gesagt, bin ich in einer Beziehung und von daher trau ich mich das nicht. Wäre es rein freundschaftlich, hätte ich absolut kein Problem damit. Aber es ist nicht freundschaftlich. Er möchte mehr, das weiß ich. Und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich hänge an meiner Beziehung. Allerdings frage ich mich natürlich ob es überhaupt möglich ist, jemand anderen so interessant zu finden, wenn in der Beziehung alles ok wäre. Ich könnte nur nicht spontan sagen, was da nicht in Ordnung ist. Es wäre mir nicht aufgefallen, wenn es diesen anderen Mann nicht geben würde.
Mein Freund ist toll, ein ganz lieber und fürsorglicher Mensch, der viel für mich tut und bei dem ich mich sehr wohl fühle. Wie kann es sein, daß mir jemand so den Kopf verdreht?
Einfach nur reizvoll finde ich ihn nicht. Es macht sich ständig ein wohliges Gefühl in meinem Bauch breit, wenn ich an ihn denke oder eine sms kommt. Und ich denke ständig an ihn. Mehr als an meinen Freund. In Ordnung ist das für mich nicht. Mein Kopf sagt mir "mach keinen Blödsinn und bleib wo du bist". Mein Bauch sagt aber etwas ganz anderes. Dazu kommt allerdings, daß ich eine ziemlich einschneidende Erfahrung gemacht habe und daher kaum bereit bin irgendein Risiko einzugehen. Den Mann, der mir Sicherheit gibt und bei dem ich mich aufgehoben fühle verlassen, für etwas unsicheres, neues? Ich weiß nicht was ich tun soll.
Meine Freundin hat mir geraten mich einmal privat mit diesem anderen zu treffen. Einfach um Ordnung in meine Gefühle zu bringen. Wenn ich mich dann immer noch so zu ihm hingezogen fühle, muss ich meine Beziehung überdenken. Sie meinte aber ich solle mit übereilten Handlungen vorsichtig sein. Es wäre ja auch blöde die Beziehung zu beenden und dann hinterher reumütig zurückgekrochen zu kommen. Ich möchte mir schon sicher sein indem was ich tue.
Kennt ihr solche Situationen? Was würdet ihr mir raten? Ihn einfach zu vergessen habe ich schon probiert. Das will einfach nicht klappen. Ich stelle mir ständig die Frage ob ich vielleicht einen Fehler mache, wenn ich ihn links liegen lasse. Andererseits könnte auch ein Treffen der Fehler sein. Am Liebsten würde ich den Tag als ich ihn kennenlernte streichen, damit mein Leben einfach so bleibt wie es ist. Aber dafür ist es ja leider zu spät.
Wäre es ok, wenn ich mich mit ihm treffe? Nur so auf einen Kaffee. Mehr wird eh nicht passieren. Aber irgendwie fühle ich mich selbst damit schon, als würde ich meinen Freund betrügen. Nur irgendwie muss ich mein Chaos ja in den Griff kriegen. Wenn es diesen Mann nicht geben würde, würde ich mir über meine Beziehung gar keine Sorgen machen. Oder ich würde es nicht merken. Das kann natürlich auch sein. Aber der Typ bringt mich komplett aus dem Konzept.