Nochmal...
> Er scheint sich von dir ziemlich kritisiert zu fühlen.
Da haben wir wieder den Punkt, dass ich keine eigene Meinung haben darf... Und wenn ne eigene Meinung schon sein muss, dann soll sie gefälligst genauso sein wie seine. Eine Anderslautende darf ich höchstens in mir drin aufbewahren, alles andere ist ja sofort verletzend und muss kaputt gemacht werden...
Und er selbst erwartet von mir vor dass ich nur das höre was er sagt... (Was effektiv bedeuted dass ich das hören soll was er meint...) Aber wenn ich eben in einem Nebensatz bemerke dass er für (ein paar sinnlose Aktionen) schon so früh aufsteht, dann will ich ja damit sagen dass sein Job allgemein scheisse ist... Das wollte ich nicht! Es ist halt nunmal so dass man sich manchmal schon fragt wieso man eigentlich den ganzen Tag in der Berufsschule sitzt... Und das sag ich dann auch mal in einem Gespräch mit jemand anderem. Aber okay! Ich mache dazu ja gar keine Witze .... ääh... Bemerkungen mehr, seitdem ich weiß dass Ihn das so massiv stört!
> Was die Putzerei betrifft. Lebst du immer noch deine
> "Mutterrolle" aus, oder habt ihr klare Absprachen wer was
> zu erledigen hat?
Hm... Anders... Das Problem sind seid neuestem "Mindestanforderungen", die er sich in den Kopf gesetzt hat. Und diese beinhalten - vollautomatisch - das wenn ich zuhause bin und er um 17 Uhr nach hause kommt das Essen fertig ist... Aber noch viele andere Dinge... Wie Putzen und nur so mit Ihm und anderen zu reden wie er sich das vorstellt... Siehe der nächste Punkt mit seiner Mutter...
Das Problem an der Sache ist: Das ist dann nicht was freies von mir worüber er sich freut, sondern eben eine "Mindestanforderung". Und wem macht es dann Spaß soetwas öfters zu tun, wenn es dann als "normal" angesehen wird?
> Das Thema Mama und Bruder. Da hast du dir tatsächlich wohl
> ein bissl zu viel rausgenommen.
Ich komme mit dieser Art und Weise der Empfindlichkeit nicht klar. Seine Familie sind alle so wie er in dieser Hinsicht, und die zoffen sich spätestens nach 3 Tagen sowieso bis aufs Blut... Keiner von denen kann irgendwas von irgend jemandem aushalten, jeder muss immer gleich austicken... Eines der neuen "Mindestanforderungen" mit denen ich seit neustem bewertet werde: Ich habe einfach keine Lust auf einen Hinweis von mir dann von Ihm oder seiner Mutter eine Standpauke anzuhören warum alles ganz anders ist, und dann einfach nichts mehr zu sagen sei... Ich erwarte von anderen Leuten dass sie mir Argumentativ ihren Standpunkt darlegen und wenn sie einen Fehlschluss oder Quelle für Probleme bei mir finden mir das auch sagen, insbesondere wenn ich es schön reden will. Nur dieses Schönreden heißt bei seiner Familie offensichtlich automatisch ein "Halts mail!". Ich verstehe das oft nicht und denke die haben mich nur nicht verstanden, was ja auch oft der Fall ist!!!
Darum erkläre es dann nochmal detailierter damit klar wird was ich sagen will. Und dann gehen auf einmal alle... Und meine Waage fängt dann als nächstes an mit dem Satz "Ich weiß nicht ob es wirklich noch Sinn macht mit uns, ich will es jetzt wirklich beenden." Am nächsten Tag ist als ob nichts gewesen ist...
Ist es nachvollziehbar wo ich da ein Probleme habe?
> Vielleicht weil du weißt, daß du deinen Teil dazu beiträgst?
> Das musst du leider selber rausfinden.
Es ist einfach nur dass es durchgehend darum geht was ich immer falsch mache. Es geht schon lange nicht mehr um meine Bedürfnisse, und nen nettes Wort habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich hab Ihm gestern schön aufgekocht und war auch heute früh sehr freundlich zu Ihm... Ich hab Ihm nen schönen Tag heute früh gewünscht und er hat einfach nur "danke" gesagt...
Und jetzt merke ich wie langsam was in mir kaputt geht und ich Ihn einfach langsam wirklich nicht mehr sehen will. Ich muss wohl einsehen dass ich vieleicht doch nicht alles retten kann, und das macht mich einfach nur traurig...